Nextgengamersnet
Games,  Movies and more

Töte, Apache

Joel McCrea war ein US-amerikanischer Schauspieler, dessen Karriere vom Ende der Stummfilmzeit bis Anfang der 1960er Jahre reichte. Er wurde am 5. November 1905 in South Pasadena, Kalifornien, geboren und starb am 20. Oktober 1990 in Woodland Hills, Kalifornien.
McCrea absolvierte ein Schauspielstudium am Pomona College und spielte Theater am Pasadena Playhouse. Seine erste größere Rolle erhielt er 1929 in The Jazz Age, die ihm einen Vertrag bei MGM einbrachte. Dort schloss er unter anderem Freundschaften mit Marion Davies und Greta Garbo. 1930 ging er zur neu gegründeten RKO.
In den 1930er Jahren spielte McCrea in einer Vielzahl von Filmgenres, darunter Komödien, Dramen, Romanzen, Thriller, Abenteuer und Western. McCrea war bekannt für seine lässige, unprätentiöse Art und sein Charisma. Er war einer der beliebtesten Schauspieler seiner Zeit.
McCrea war zweimal verheiratet. Sie hatten drei Söhne, Jody, Peter und David. Im Western "Schreit, wenn wir verrecken - Töte, Apache", den Mr. Banker Films auf DVD veröffentlicht hat, spielte er die Hauptrolle.

Der alte Westernstar Pitcalin (Joel McCrea) erinnert sich an die Zeit des Mexikanisch-Amerikanischen Krieges. Damals ermordeten verkommene Goldsucher ein paar Indianer. Doch ein Verfolger rächte die Tat und brachte einen Goldsucher nach dem anderen um. Doch er rechnete nicht mit seiner Schwester, die sich in einen der Goldsucher verliebt hatte...

Spannende Story, harte Kämpfe und spektakuläre Shootouts, der Film hat alles, was man von einem guten Western erwarten darf. Und mit Joel McCrea hat man einen der größten Stars seiner Zeit in der Hauptrolle. Gehört in jede Westernsammlung.

DVD / Mr. Banker Films / 78 min / FSK 18