Nextgengamersnet
Games,  Movies and more

Die Geister, die ich rief

Die Geister, die ich rief ist eine humorvolle und rührende Weihnachtsgeschichte, die auch nach über 30 Jahren noch nichts von ihrer Aktualität verloren hat. Der Film ist eine moderne Adaption der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens und erzählt die Geschichte von Frank Cross, einem erfolgreichen Fernsehproduzenten, der nur an Geld und Erfolg interessiert ist. Weihnachten ist für ihn nur ein Tag, an dem man die Einschaltquoten steigern kann. Paramount Home Entertainment hat den Film nun erstmals als 4K UHD veröffentlicht.

In der Nacht vor Weihnachten wird Frank von drei Geistern heimgesucht: dem Geist der vergangenen Weihnacht, dem Geist der gegenwärtigen Weihnacht und dem Geist der zukünftigen Weihnacht. Die Geister zeigen Frank, wie er sein Leben bisher gelebt hat und wie es in Zukunft sein könnte, wenn er sich nicht ändert.

Frank erkennt, dass er ein egoistischer und hartherziger Mann ist, der seine Mitmenschen nicht wertschätzt. Er beschließt, sein Leben zu ändern und zu einem besseren Menschen zu werden.

Bill Murrays großartige Performance

Bill Murray spielt Frank Cross mit Bravour und verleiht ihm eine Mischung aus Arroganz und Verletzlichkeit. Murrays komödiantisches Talent kommt in den Szenen mit den Geistern voll zur Geltung. Er schafft es, sowohl die humorvollen als auch die emotionalen Momente des Films zu transportieren.

Humorvolle und rührende Geschichte

Die Geschichte von Frank Cross ist sowohl humorvoll als auch rührend. Der Film bietet einige witzige Momente, aber auch emotionale Akzente. Die Zuschauer können mit Frank mitfiebern, als er seine Reise der Selbstfindung antritt.

Gut besetzte Nebenrollen

Neben Bill Murray sind auch die Nebenrollen gut besetzt. Carol Kane als Geist der gegenwärtigen Weihnacht und David Johansen als Geist der Zukunft sorgen für einige witzige Momente.

Weihnachtliches Flair

Der Film ist perfekt in die Weihnachtszeit eingebettet. Die Bilder sind stimmungsvoll und die Musik passt perfekt zur Geschichte.

Die Charaktere
Frank Cross ist der Protagonist des Films. Er ist ein egoistischer und hartherziger Mann, der nur an Geld und Erfolg interessiert ist. In der Nacht vor Weihnachten wird er von drei Geistern heimgesucht, die ihm zeigen, wie er sein Leben bisher gelebt hat und wie es in Zukunft sein könnte.

Die drei Geister sind ebenfalls wichtige Figuren im Film. Der Geist der vergangenen Weihnacht zeigt Frank, wie er seine Kindheit und Jugend verbracht hat. Der Geist der gegenwärtigen Weihnacht zeigt Frank, wie er sein Leben in der Gegenwart lebt. Der Geist der Zukunft zeigt Frank, wie es in Zukunft sein könnte, wenn er sich nicht ändert.

Die Handlung

Die Handlung des Films ist einfach, aber effektiv. Frank Cross wird von drei Geistern heimgesucht, die ihm zeigen, wie er sein Leben bisher gelebt hat und wie es in Zukunft sein könnte. Frank erkennt, dass er ein egoistischer und hartherziger Mann ist, und beschließt, sein Leben zu ändern.

Die Botschaft

Die Botschaft des Films ist, dass es nie zu spät ist, sein Leben zu ändern. Selbst wenn man Fehler gemacht hat, kann man sich noch immer zu einem besseren Menschen entwickeln.

Fazit

Die Geister, die ich rief ist ein unterhaltsamer und lehrreicher Weihnachtsfilm, der auch nach über 30 Jahren noch nichts von seiner Aktualität verloren hat. Der Film ist eine gelungene Adaption der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens und bietet eine unterhaltsame und emotionale Geschichte, die die Zuschauer zum Nachdenken anregt. Die 4K UHD zeigt den Film in exzellenter Bild- und Tonqualität, zudem ist der Film als Blu-ray an Bord. Els Extras gibt es Kommentar von Regisseur Richard Donner,Ein Weihnachten für die Ewigkeit,Ein Update für Ebenezer,Die Geister zum Leben erwecken,Der Look von "Die Geister, die ich rief",Am Set mit Bill Murray,Showest-Clips.

4K + Blu-ray / Paramount Home Entertainment / 101 min / FSK 12