Nextgengamersnet
Games,  Movies and more

Steine und Mineralien

Seit jeher begeistern sich schon Kinder für Mineralien und besondere Steine. Und so gibt es für die kleinen Forscher Sets in den Spielzeugläden und natürlich auch entsprechende Literatur für verschiedene Altersgruppen. "Steine und Mineralien" aus der Reihe Mein Mitmach-Wissens-Kick ist im DK Verlag erschienen und widmet sich an Leser ab sechs Jahren.

Ausmalen, spielen, Rätsel lösen – und ganz nebenbei Spannendes über Steine und Mineralien erfahren! Mit der Mitmach-Wissens-Kick-Reihe für Kinder ab 6 kommt garantiert keine Langeweile auf. Jede Seite enthält neben mitreißenden Aktivitäten Wissenswertes über absolute Lieblingsthemen. In diesem Buch graben Kinder uralte Steine aus, schlagen Gold und verlieren sich zwischen antiken Ruinen. Wissen, Kreativität, Spaß und Fantasie für viele Stunden!

Welcher Stein ist besonders hart? Warum funkeln Edelsteine? Und was sind eigentlich Fossilien? Kinder lernen spielerisch und trainieren dabei Feinmotorik, Gedächtnis und Sachwissen. Das Mitmach-Buch bringt Spaß, fördert Kreativität und lässt Kinder ab 6 zu cleveren Forscher*innen werden. Und das Beste: Durch die eigenen kreativen Ideen entsteht ein ganz individuelles Buch über Steine und Mineralien.

Ich muss zugeben, so ein Buch hätte ich mir in meiner Kindheit auch gewünscht, als mein Interesse an Mineralien geweckt wurde, als wir auf einer Klassenfahrt ein Salzbergwerk besichtigt haben. Hier kommen Kinder voll auf ihre Kosten, werden zu allerlei Aktivitäten angeregt und können das Buch teilweise selbst mitgestalten. Großartig und in Verbindung mit einem hübschen Mineral auch eine tolle Geschenkidee, Weihnachten ist ja nicht mehr so weit weg.

Paperback / DK Verlag / 96 Seiten / €9,95