Nextgengamersnet
Games,  Movies and more

Spider-Man: Das Ende des Spider-Verse

Spider-Man: Das Ende des Spider-Verse ist eine fünfteilige Miniserie, die im Jahr 2023 von Marvel Comics veröffentlicht wurde. Die Serie ist ein direktes Sequel zum Animationsfilm Spider-Man: Across the Spider-Verse und erzählt die Geschichte von Miles Morales, der sich mit einer neuen Bedrohung durch das Multiversum auseinandersetzen muss. Die Serie wird von den Autoren Dan Slott und Christos Gage geschrieben und von den Zeichnern Mark Bagley, Marcelo Ferreira und Alberto Jimenez Albuquerque illustriert. Panini hat die komplette Serie als deutsche Ausgabe in einem Band veröffentlicht.

Das Spider-Verse ist der Verbund aller Realitäten, in denen es netzschwingende Helden gibt. Doch nun stürzt Shathra, eine böse Göttin im Zeichen der Wespe, das Spider-Verse in Finsternis! Auf der Marvel-Hauptwelt Erde-616 wird Spidey von einer Armee Wespen angegriffen, und dann taucht auch noch Morlun auf, einer der größten Feinde aller Spinnen. Miles Morales, Spider-Man Noir und andere eilen sofort herbei, aber in dieser Schlacht um das Spider-Verse ist diesmal nichts so, wie es scheint.

Spider-Man: Das Ende des Spider-Verse ist eine würdige Fortsetzung des Animationsfilms. Die Serie ist actionreich, spannend und emotional. Die Geschichte ist gut durchdacht und die Charaktere sind glaubwürdig und sympathisch. Die Serie ist auch visuell beeindruckend. Die Zeichner liefern eine atemberaubende Mischung aus verschiedenen Animationsstilen, die das Multiversum zum Leben erwecken. Klare Kauf- und Leseempfehlung.

Softcover / Panini / 172 Seiten / € 20.-