Nextgengamersnet
Games,  Movies and more

Der Staatsanwalt hat das Wort - Box 4

"Der Staatsanwalt hat das Wort" ist eine deutsche Fernsehserie, die von 1965 bis 2005 produziert wurde. Die Serie wurde in der DDR erstausgestrahlt und später auch im gesamten deutschen Sprachraum bekannt. Sie besteht aus insgesamt 346 Episoden und hat in jeder Folge eine in sich abgeschlossene Handlung. OneGate Media hat die vierte DVD-Box der Serie mit den Folgen 49 bis 57 veröffentlicht.

Die Serie zeigt Gerichtsverhandlungen und erzählt Geschichten aus dem Bereich der Strafverfolgung. Im Mittelpunkt stehen die Arbeit von Staatsanwälten und die Auseinandersetzung mit kriminellen Fällen. Jede Episode behandelt einen spezifischen Fall und beleuchtet dabei verschiedene rechtliche und gesellschaftliche Aspekte.

Die Handlung variiert von Kriminalfällen über politisch brisante Themen bis hin zu gesellschaftlichen Konflikten. Die Serie wurde von unterschiedlichen Regisseuren und Autoren gestaltet, was zu einer Vielfalt an Ansätzen und Stilen führte.

Insgesamt wurde "Der Staatsanwalt hat das Wort" als eine der bekanntesten und langlebigsten Fernsehserien in der DDR und später in Deutschland betrachtet. Es handelt sich um eine Anthologieserie, was bedeutet, dass jede Folge eine eigenständige Geschichte erzählt und die Charaktere nicht von Episode zu Episode fortgesetzt werden.

Episodenliste:

49. Die Waschmaschine

50. Wenig gebraucht, fast neu

51. Ein Strauß roter Nelken

52. Die Zechtour

53. Eine Drachme aus Syrakus

54. Fahrspuren

55. Ich kündige

56. Der Kurschatten

57. Meine Frau


Die Folgen 49 bis 57 von "Der Staatsanwalt hat das Wort" sind ein gelungener Mix aus klassischen Kriminalfällen und Themen, die in der damaligen Gesellschaft relevant waren. Sie sind spannend, informativ und bieten dem Zuschauer einen Einblick in die Arbeit der Leipziger Staatsanwaltschaft. Die vier Discs zeigen die Episoden in der gewohnt guten Bild- und Tonqualität.

DVD / 4 Discs / OneGate Media / 661 min / FSK 12