Nextgengamersnet
Games,  Movies and more

Die Wespe - Staffel 1

Die deutsche Comedyserie Die Wespe, die 2022 bei Sky ausgestrahlt wurde, erzählt die Geschichte von Eddie Frotzke, einem ehemaligen Dart-Weltmeister, der in der Krise steckt. Seine Karriere ist am Boden, seine Ehe ist in Gefahr, und er hat Schulden bei einem Gangster. Polyband hat die erste Staffel von "Die Wespe" auf DVD veröffentlicht.

Charmante Hauptfigur

Eddie Frotzke ist eine sympathische und unterhaltsame Hauptfigur. Er ist ein arroganter und selbstverliebter Typ, aber er hat auch ein großes Herz und einen Sinn für Humor. Florian Lukas spielt die Rolle mit viel Charme und Witz.

Eddie ist ein typischer Underdog. Er ist nicht der hellste Stern am Himmel, aber er hat einen unerschütterlichen Optimismus und eine große Portion Selbstvertrauen. Er ist auch ein loyaler Freund und ein guter Mensch, der sich für die Menschen in seinem Leben einsetzt.

Unterhaltsame Story

Die Geschichte von Die Wespe ist unterhaltsam und unterhaltsam. Sie ist voller Wendungen und Überraschungen, und sie hält den Zuschauer von Anfang bis Ende in Atem.

Die Serie beginnt damit, dass Eddie erfährt, dass seine Frau Manu eine Affäre hat. Eddie ist am Boden zerstört und stürzt in eine tiefe Krise. Er verliert seinen Job, seine Wohnung und seine Kreditkarte.

In seiner Verzweiflung wendet sich Eddie an seinen alten Freund und Manager Nobbe. Nobbe versucht, Eddie zu helfen, aber es ist nicht einfach. Eddie ist ein schwieriger Mensch, und er ist nicht bereit, sich zu ändern.

Starke Nebendarsteller

Neben Florian Lukas überzeugen auch die Nebendarsteller in ihren Rollen. Lisa Wagner (Der Tatortreiniger, Das Boot) spielt Eddies Frau Manu, die sich von ihm trennt, und Leonard Scheicher (Der Pass, Das Boot) spielt seinen Zögling Kevin, der Eddie an der Dartscheibe schlägt.

Manu ist eine starke und unabhängige Frau, die nicht mehr länger mit Eddies Verhalten leben will. Sie ist entschlossen, ihr eigenes Leben zu leben.

Kevin ist ein junger Dartspieler mit viel Talent. Er ist Eddies größter Fan, aber er ist auch sehr ehrgeizig. Er will besser sein als Eddie, und er ist bereit, dafür alles zu geben.

Stil und Atmosphäre

Die Serie ist in einem frischen und modernen Stil gedreht. Die Dialoge sind witzig und pointiert, und die Figuren sind sympathisch und unterhaltsam.

Die Serie spielt in Berlin, und die Stadt wird als lebendige und pulsierende Metropole dargestellt. Die Drehorte sind vielfältig und abwechslungsreich, und sie tragen zur Atmosphäre der Serie bei.

Fazit

Die Wespe ist eine sympathische und unterhaltsame Comedyserie, die sich vor allem durch ihre sympathische Hauptfigur und ihre unterhaltsame Story auszeichnet. Die Serie ist nicht perfekt. Einige Witze sind etwas flach, und die Handlung ist manchmal etwas vorhersehbar. Insgesamt ist Die Wespe aber eine kurzweilige und unterhaltsame Serie, die sich lohnt gesehen zu werden.

DVD / Polyband / 165 min / FSK 12