Nextgengamersnet
Games,  Movies and more

Double Feature: Shinobi Warriors und Sword of Heaven

Gerald Okamura ist ein US-amerikanischer Kampfkünstler und Stuntman. Er wurde am 18. November 1940 in Hilo, Hawaii, geboren. Okamura begann seine Kampfsportkarriere im Alter von 13 Jahren mit Judo. Er hat auch in Kendo, Aikido und Taekwondo trainiert und ist derzeit ein 5. Dan in Kung Fu San Soo.
Okamura begann seine Karriere als Stuntman in den 1970er Jahren. Er hat in über 30 Filmen und Fernsehserien mitgewirkt, darunter "Big Trouble in Little China", "Samurai Cop", "Ninja Academy" und "G.I. Joe: The Rise of Cobra".
Okamura ist auch ein erfahrener Waffenschmied. Er hat Waffen für zahlreiche Filme und Fernsehserien entworfen und hergestellt.
Okamura ist ein angesehener Kampfkünstler und Stuntman, der einen großen Beitrag zur Filmindustrie geleistet hat. Im Double Feauture "Shinobi Warriors und Sword of Heaven" von TG darf er natürlich auch nicht fehlen.

Shibobi Warriors (1981)

Ein fürchterliches Massaker beendete vor mehr als 400 Jahren den blutigen Krieg zwischen den beiden mächtigen Clans der Ega- und Koga-Famillen. In beiden Familien wurde in generationen alten Linien die perfekte Beherrschung der Ninjutsu- Kampfkunst immer wieder vom Vater auf den Sohn übertragen, um der gnadenlosen, tödlichen Fehde eines Tages ein endgültiges Ende zu setzen. Jetzt scheint der Tag der Abrechnung gekommen zu sein. Ken Suzuki (Tadashi Yamashita), der letzte Nachkomme des Koga-Clans, wird bei einem Regierungsauftrag direkt mit den ältesten Feinden seiner Familie konfrontiert. Eine Herausforderung, die Ken nicht ablehnt. In dem Wissen, daß er es hier mit brutalen Killern zu tun hat, nimmt er die alte Fehde auf. Für ihn gilt es, die Mörder seiner Vorfahren für immer zu besiegen...

Sword of Heaven (1985)

Ein magisches Schwert, das vor Tausenden von Jahren aus den Überresten eines Meteors hergestellt wurde, wird von einer kriminellen Bande in Japan gestohlen. Ein japanischer Polizist verfolgt die Bande bis nach Kalifornien, um das Schwert zurückzubekommen, bevor es für einen bösen Zweck eingesetzt werden kann...

Eine weitere Reise in die 80er Jahre, als man sich am Wochenende mit Kumpels in der Videothek getroffen hat, um Filme wie diese zu leihen, die man dann am Abend gemeinsam angeschaut hat. Hier gibt es zwei asiatische Actionkracher, die man sich auch heute nich gut ansehen kann.

DVD / TG / 120 min / FSK 18