Nextgengamersnet
Games,  Movies and more

Minecraft: Das offizielle Kochbuch

Minecraft ist ein Sandbox-Computerspiel, das ursprünglich vom schwedischen Programmierer Markus "Notch" Persson und seinem dazu gegründeten Unternehmen Mojang entwickelt wurde. Mojang samt Spiel gehört seit September 2014 zu Microsoft, welches das Unternehmen damals für 2,5 Milliarden US-Dollar kaufte.
Minecraft ist ein Open-World-Spiel, in dem der Spieler in einer prozedural generierten Welt frei erkunden, bauen und überleben kann. Die Welt besteht aus würfelförmigen Blöcken, die aus verschiedenen Materialien bestehen, darunter Erde, Holz, Stein und Erze. Der Spieler kann diese Blöcke abbauen und zu neuen Gegenständen und Strukturen verarbeiten. Das Spiel ist für nahezu alle aktuellen und älteren Systeme erhältlich, dazu eine gigantische Menge an Merchandise von Büchern und Comics, über Spielzeug, eine Lego-Reihe oder Plüschfiguren. Eines fehlte noch, ein offizielles Kochbuch. Aber auch diese Lücke hat Tara Theoharis nun geschlossen. "Minecraft: Das offizielle Kochbuch" ist bei Cross Cult erschienen.

Das offizielle MINECRAFT-KOCHBUCH bietet über 40 fantastische von Minecraft inspirierte Rezepte.
Von gehaltvollen Hauptgerichten, die die Nahrungspunkte auffüllen, über verzauberte Snacks, ohne die Alex und Steve in der abenteuerlichen Welt von Minecraft nicht überleben könnten, bis hin zu partytauglichen Desserts und Tränken – dieses Buch steckt voller Gerichte, die Gamerinnen und Gamer jeden Alters begeistern werden. Ideal, um Familie und Freunde in der Küche zusammenzubringen. Sammelt eure Zutaten und versammelt euch zum Kochen und Essen! Kinder werden die begleitenden farbenfrohen Illustrationen ihrer Lieblingsfiguren und bekannter Szenarien lieben, während Eltern die einfachen und zugänglichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die fantasievollen Kompositionen schätzen werden.

Vom Smartphone bis zum Highend-PC, auf sämtlichen Plattformen spielen die Leute begeistert Minecraft und die Möglichkeiten im Spiel scheinen tatsächlich unbegrenzt zu sein. Und nun kann man sich für die Spielpause auch die passenden Snacks zubereiten. Das Buch beinhaltet tolle Rezepte, die sich überraschen einfach nachkochen lassen. Da steht auch dem nächsten Kindergeburtstag im Minecraft-Stil nichts mehr im Wege. Zudem ist "Minecraft: Das offizielle Kochbuch" auch das ideale Geschenk für jeden Fans des Spiels.

Hardcover / Cross Cult / 128 Seiten / € 30.-