Nextgengamersnet
Games,  Movies and more

Punisher: Das Ende des Punishers

Der Punisher ist eine fiktive Figur, die in amerikanischen Comics erscheint, die von Marvel Comics veröffentlicht werden. Er wurde von Gerry Conway, Ross Andru und John Romita Sr. kreiert und erschien erstmals in The Amazing Spider-Man #129 (Februar 1974).
Die wahre Identität des Punishers ist Frank Castle, ein ehemaliger Marine, der seine Familie beim Massaker in Central Park verliert. Er schwört Rache an den Mördern und wird zum Punisher, einem Vigilanten, der Kriminelle jagt und tötet.
Der Punisher ist ein umstrittener Charakter, da er Gewalt und Mord als Mittel zur Verbrechensbekämpfung einsetzt. Er wird von einigen als Held angesehen, während andere ihn als Kriminellen betrachten.
Der Punisher ist in einer Reihe von Comics, Fernsehserien und Filmen erschienen. Er wurde von Thomas Jane, Ray Stevenson und Jon Bernthal porträtiert. VorKurzem gab es bei den Comics einen Neustart der Serie, jetzt ist Band 3 davon als deutsche Ausgabe bei Panini erschienen.

Frank Castle ist der neue Anführer der Ninjas vom Clan der Hand – und als mythischer König der Killer so gefährlich wie noch nie. Doch viele stellen sich dem neuen Punisher in den Weg. Zum einen Ares, der Gott des Krieges, der mit seiner Armee die Festung der Hand angreift. Und zum anderen die Superhelden Captain America, Black Widow, Dr. Strange, Wolverine und Moon Knight, die das Punisher-Problem lösen wollen.

Hier kommt das große Finale der Serie, die den Neustart um Frank Castle, besser bekannt als der Punisher, eingeleitet hat. Und da geht es richtig zur Sache. Jede Menge harte Action und der Abschluss einer genialen Geschichte. Unbedingt lesen, natürlich sollte man die beiden vorheritgen Bände kennen.

Softcover / Panini / 136 Seiten / € 17.-