Nextgengamersnet
Games,  Movies and more

Ich bin Iron Man

Iron Man ist eine Comicfigur des Marvel-Verlags. Er wurde von Stan Lee, Larry Lieber und Don Heck kreiert und hatte seinen ersten Auftritt 1963 in Tales of Suspense #39.

Iron Man ist das Alter Ego von Anthony Edward "Tony" Stark, einem Milliardär, Erfinder und Unternehmer. Stark wurde in eine wohlhabende Familie hineingeboren und erbte Stark Industries, das Unternehmen seines Vaters.

Während des Vietnamkriegs wurde Stark von Terroristen gefangen genommen und gezwungen, eine Waffe für sie zu entwickeln. Um sein Leben zu retten, baute Stark eine Rüstung, die ihm übermenschliche Kräfte verleiht.

Nach seiner Rückkehr in die USA nutzt Stark seine Rüstung, um als Superheld Verbrechen zu bekämpfen. Er ist ein Mitglied der Avengers, einer Gruppe von Superhelden, die die Welt vor Bedrohungen beschützt.

Der aktuelle Band "Ich bin Iron Man" ist vor kurzem als deutsche Ausgabe bei Panini erschienen.

Inhalt:

Der Comic "Ich bin Iron Man" erzählt die Geschichte von Tony Stark, dem Milliardär, Erfinder und Superhelden. Die Geschichte spielt nach den Ereignissen des Marvel-Crossovers "Secret Wars".

Stark hat sich von seiner Alkoholsucht erholt und versucht, sein Leben neu zu ordnen. Er ist mit Pepper Potts verlobt und arbeitet daran, Stark Industries in ein Unternehmen umzuwandeln, das sich für das Gute einsetzt.

Doch Starks Pläne werden durch eine neue Bedrohung gestört. Eine Gruppe von Terroristen, die sich "The Extremists" nennen, haben eine neue Technologie entwickelt, die Iron Mans Rüstungen überwältigen kann.

Stark muss sich seinen neuen Feinden stellen und gleichzeitig sein Privatleben in Ordnung bringen.

Kritik:

"Ich bin Iron Man" ist ein gelungener Comic, der Fans des Marvel-Universums gefallen wird. Die Geschichte ist gut aufgebaut und bietet einige überraschende Wendungen.
Die Figuren sind gut ausgearbeitet und überzeugen mit ihren starken Persönlichkeiten. Tony Stark ist ein sympathischer und komplexer Held, der mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen hat.

Die Zeichnungen sind atmosphärisch und zeichnen die Welt des Marvel-Universums in einem realistischen und detailreichen Stil. Die Action-Szenen sind dynamisch und spannend.

Insgesamt ist "Ich bin Iron Man" ein gelungener Comic, der Fans von Superhelden-Action begeistern wird.

Paperback / Panini / 116 Seiten / € 14.-