Nextgengamersnet
Games,  Movies and more

Hulk: Planet der Hulks

Der Hulk ist ein fiktiver Superheld, der in amerikanischen Comicbüchern von Marvel Comics erscheint. Er wurde von Stan Lee und Jack Kirby geschaffen und erschien erstmals in The Incredible Hulk #1 (Mai 1962). Der Hulk ist das Alter Ego von Bruce Banner, einem brillanten Nuklearphysiker, der durch eine Gammastrahlen-Explosion zu einem riesigen, grünen Monster mit übermenschlicher Stärke und Aggressionslust wurde.
Der Hulk ist eine der beliebtesten und bekanntesten Superhelden der Welt. Er hat in zahlreichen Comicserien, Fernsehserien, Filmen und Videospielen mitgewirkt. Vor Kurzem gab es einen Neustart der Comic-Reihe und nun ist der zweite Band unter dem Titel "Planet der Hulks" erschienen.

Auf seiner Welt hält man den Hulk für tot. Also fliegt Bruce Banner den superstarken grünen Giganten, den er derzeit wie ein riesiges Cyborg-Schlachtschiff nutzt, immer tiefer in die Weiten der Unendlichkeit hinein. Denn etwas ruft nach ihm. Schließlich landet er an einem Ort, dessen Bewohner ihn sogar wie einen Gott willkommen heißen: ein Planet voller Hulks! Doch selbst in diesem Gamma-Paradies liegt etwas im Argen.

Unbestritten gehört der Hulk zu den bekanntesten und beliebtesten Comic-Helden überhaupt. Und er wurde schon von einer illustren Schar an Schauspielern verkörpert, Bill Bixby / Lou Ferrigno, Eric Bana, Edward Norton und Mark Ruffalo. Und für Neueinsteiger ist so ein Comic-Neustart eine feine Sache, die auch für alte Hasen frischen Wind bringt. Und bei Hulk hat man sich hier eine wunderbare Story ausgesucht, die zudem brillant gezeichnet wurde. Der zweite Band führt die aktuelle Storyline zu einem furiosen Ende. Unbedingt lesen.

Softcover / Panini / 136 Seiten / € 17.-