Nextgengamersnet
Games,  Movies and more

Die letzte Nacht in Mailand

Pierfrancesco Favino ist ein italienischer Schauspieler, der am 24. August 1969 in Rom geboren wurde. Er ist einer der erfolgreichsten Schauspieler Italiens und hat in einer Vielzahl von Filmen und Fernsehsendungen mitgewirkt.
Favino begann seine Karriere am Theater und spielte in zahlreichen Stücken, darunter "Der Prinz von Homburg" und "Die Dreigroschenoper". In den 1990er Jahren begann er auch in Filmen zu spielen und hatte seine erste Hauptrolle in dem Film "Der Prinz von Homburg".
Favino hat in einer Vielzahl von Genres mitgewirkt, darunter Drama, Komödie und Thriller. Zu seinen bekanntesten Filmen gehören "Suburra", "Il Traditore - Als Kronzeuge gegen die Cosa Nostra" und "Nostalgie".
Für seine Leistungen wurde Favino mehrfach ausgezeichnet, darunter mit dem David di Donatello, der Coppa Volpi und dem Europäischen Filmpreis. Zuletzt spielte er die Hauptrolle in "Die letzte Nacht in Mailand", den Square One nun auf Blu-ray veröffentlicht hat.

Der Polizeileutnant Franco Amore steht kurz vor seinem verdienten Ruhestand. In 35 Jahren hat er nicht einmal auf einen Menschen geschossen. Doch in der letzten Nacht vor seiner Pensionierung wird er noch einmal zu einem Tatort gerufen, an dem sein bester Freund und langjähriger Partner Dino bei einem Diamantenraub getötet wurde. Ein Schicksalsschlag, der Amores Leben komplett auf den Kopf stellt. Plötzlich ist die Welt, wie er sie kannte, bedroht: seine Arbeit, seine Liebsten und sogar sein eigenes Leben. Diese Nacht – seine letzte Nacht – wird die schwierigste seiner ganzen Karriere.

"Die letzte Nacht in Mailand" ist eine sehr spannende Mischung aus Thriller und Drama. Der Regisseur hat es geschafft eine düstere Atmosphäre zu installieren, die sich auf den Zuschauer überträgt. Die Rollen sind durch die Bank perfekt besetzt, Unbedingt ansehen. Die Blu-ray zeigt den Film in sehr guter Bild- und Tonqualität, als Bonus gibt es einen Blick hinter die Kulissen.

Blu-ray / Square One / 124 min / FSK 16