Nextgengamersnet
Games,  Movies and more

Die drei Musketiere - D'Artagnan

Die drei Musketiere: D'Artagnan ist ein französischer Abenteuerfilm von Martin Bourboulon aus dem Jahr 2023. Er ist der erste Teil einer geplanten Trilogie, die auf dem gleichnamigen Roman von Alexandre Dumas basiert. Der Film erzählt die Geschichte des jungen Gascogners D'Artagnan, der nach Paris reist, um sich den Musketieren anzuschließen. Dort gerät er in die Intrigen von Kardinal Richelieu und muss sich mit den drei Musketieren, Athos, Porthos und Aramis, zusammentun, um die Königin von Frankreich zu retten. Constantin Film hat den Streifen auf Blu-ray und DVD veröffentlicht.

Der Film ist eine epische und actionreiche Adaption des klassischen Romans. Die Schauspieler sind allesamt gut besetzt und bringen ihre Rollen überzeugend zur Geltung. François Civil ist als D'Artagnan charismatisch und abenteuerlustig, Vincent Cassel als Athos ist stoisch und unnahbar, Romain Duris als Aramis ist charmant und intelligent und Pio Marmaï als Porthos ist großspurig und humorvoll.

Die Inszenierung ist opulent und detailverliebt. Die Kostüme und Kulissen sind beeindruckend und die Kampfszenen sind spektakulär. Der Film ist ein visuelles Erlebnis, das die Zuschauer in die Welt des 17. Jahrhunderts entführt.

Die Geschichte ist spannend und mitreißend. Der Film ist voller Action, Abenteuer und Romantik. Die Zuschauer werden von den Abenteuern der vier Musketiere gefesselt sein.

Wenn man mit bestimmten Verfilmungen aufgewachsen ist, fällt es in der Regel nicht leicht, Neuverfilmungen zu akzeptieren, aber hier gelingt das problemlos. "Die drei Musketiere D'Artagnan" erzählt zwar die Geschichte des berühmten Romans, bringt aber frischen Wind mit, so dass der Film prima neben den alten funktioniert. Und das richtig gut. Insgesamt ist Die drei Musketiere: D'Artagnan ein gelungener und unterhaltsamer Film, der die klassische Geschichte in neuem Glanz erstrahlen lässt. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Blu-ray / Constantin Film / 121 min / FSK 12