Nextgengamersnet
Games,  Movies and more

Mission: Impossible - Ein Überblickhttps://strato-editor.com/.cm4all/uproc.php/0/Special/Mission%20Impossible/.mi5-2.png/picture-400?_=189256de778


Die Filmreihe "Mission: Impossible" ist eine beliebte Action-Filmreihe, die ursprünglich auf der gleichnamigen Fernsehserie aus den 1960er Jahren basiert. Die Filme folgen den Abenteuern des Geheimagenten Ethan Hunt, der für die fiktive Organisation "Impossible Missions Force" (IMF) arbeitet. Die IMF ist eine Geheimdiensteinheit, die gefährliche Missionen durchführt, um die Welt vor Bedrohungen zu schützen.

Die erste "Mission: Impossible"-Film wurde 1996 veröffentlicht und war ein großer Erfolg. Seitdem sind fünf Fortsetzungen erschienen, die die Filmreihe zu einer der langlebigsten und erfolgreichsten Action-Franchises der Filmgeschichte gemacht haben. Die Filme zeichnen sich durch spektakuläre Stunts, Spannung und eine komplexe Handlung aus.

Die Hauptrolle des Ethan Hunt wird von Tom Cruise verkörpert, der auch als Produzent an der Filmreihe beteiligt ist. Jeder Film präsentiert neue Herausforderungen und Missionen für Ethan Hunt und sein Team. Die Filme sind bekannt für ihre atemberaubenden Actionsequenzen, darunter Verfolgungsjagden, Kampfszenen und waghalsige Stunts, die oft von Tom Cruise selbst durchgeführt werden.

Die "Mission: Impossible"-Filmreihe zeichnet sich durch ihre Vielfalt aus. Jeder Film hat einen anderen Regisseur und bringt neue Charaktere und Handlungselemente mit sich, während er dennoch eine übergeordnete Kontinuität beibehält. Die Filme sind für ihre komplexe Handlung, überraschende Wendungen und hochkarätige Besetzung bekannt, zu der neben Tom Cruise auch Schauspieler wie Ving Rhames, Simon Pegg, Jeremy Renner und Rebecca Ferguson gehören.

Die Filmreihe "Mission: Impossible" ist dafür bekannt, das Genre der Actionfilme zu prägen und hat eine große Fangemeinde weltweit. Jeder Film bietet eine Mischung aus Spannung, Action und Unterhaltung, die die Zuschauer auf der ganzen Welt begeistert.

Hier haben wir einen Überblick über die bisherigen Filme und eine Vorschau auf "Mission: Impossible: Dead Reckoning 1", der in Kürze in den Kinos startet.

Der erste Film der Reihe trägt den Titel "Mission: Impossible" und wurde im Jahr 1996 veröffentlicht. Der Film wurde von Brian De Palma inszeniert und basiert auf der gleichnamigen Fernsehserie aus den 1960er Jahren.
In "Mission: Impossible" steht Ethan Hunt, gespielt von Tom Cruise, im Mittelpunkt. Hunt ist ein Agent der Impossible Missions Force (IMF), einer geheimen US-amerikanischen Geheimdiensteinheit. Als sein Team bei einer geheimen Mission in Prag ermordet wird, gerät Hunt unter Verdacht, ein Doppelagent zu sein. Er muss nun seine Unschuld beweisen und die wahren Verräter aufspüren.
Der Film zeichnet sich durch eine komplexe Handlung aus, die von Intrigen, Geheimnissen und Verrat geprägt ist. Ethan Hunt muss verschiedene Hindernisse überwinden, darunter tödliche Fallen, Täuschungen und Verrat innerhalb seiner eigenen Organisation. Der Film enthält auch eine der bekanntesten und ikonischsten Actionsequenzen, in der Ethan Hunt an einem Seil von der Decke schwebt, um einen sensiblen Computer zu hacken.
"Mission: Impossible" war ein großer Erfolg an den Kinokassen und etablierte die Filmreihe als eine der beliebtesten Action-Franchises. Tom Cruise wurde für seine Darstellung des Ethan Hunt gelobt, und der Film wurde für seine Spannung, Action und hochwertige Produktion geschätzt. Er legte den Grundstein für die Fortsetzungen und den Erfolg der "Mission: Impossible"-Filmreihe.

"Mission: Impossible 2" ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2000 und die Fortsetzung des Films "Mission: Impossible" von 1996. Regie führte John Woo und Tom Cruise übernahm erneut die Hauptrolle als Ethan Hunt.
In dem Film wird Ethan Hunt damit beauftragt, einen hochrangigen Agenten zu finden, der eine biologische Waffe namens "Chimera" gestohlen hat. Um die Waffe zurückzubekommen, muss Hunt mit der ehemaligen Geliebten des Diebes, Nyah Nordoff-Hall (gespielt von Thandie Newton), zusammenarbeiten. Doch es stellt sich heraus, dass die Jagd nach der Waffe noch gefährlicher ist als erwartet.
"Mission: Impossible 2" zeichnet sich durch spektakuläre Actionsequenzen aus, die typisch für die Filmreihe sind, sowie durch eine Mischung aus Agenten-Thematik, Spionage und technologischen Gadgets. Der Film war kommerziell erfolgreich und trug zur Popularität der "Mission: Impossible"-Filmreihe bei, die bis heute fortgesetzt wird.

"Mission: Impossible 3" ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2006 und die zweite Fortsetzung der "Mission: Impossible"-Filmreihe. Der Film markierte das Regiedebüt von J.J. Abrams, der auch das Drehbuch zusammen mit Alex Kurtzman und Roberto Orci schrieb. Tom Cruise kehrte erneut in der Hauptrolle als Ethan Hunt zurück.
In "Mission: Impossible 3" ist Ethan Hunt vom aktiven Einsatz zurückgetreten und unterrichtet nun neue Agenten. Doch als seine frühere Schülerin Lindsey Farris (gespielt von Keri Russell) von einem gefährlichen Waffenhändler entführt wird, kehrt Hunt zur aktiven Spionagearbeit zurück. Er bildet ein Team, darunter seine Frau Julia (gespielt von Michelle Monaghan), um die Entführung aufzuklären und den Waffenhändler Owen Davian (gespielt von Philip Seymour Hoffman) zu stoppen.
Der Film ist für seine spannenden Actionsequenzen und sein hohes Tempo bekannt. Es gibt spektakuläre Verfolgungsjagden, atemberaubende Stunts und technologische Gadgets, die die Missionen von Ethan Hunt unterstützen. "Mission: Impossible 3" war ein Erfolg an der Kinokasse und festigte die Position der Filmreihe als eine der bekanntesten und beliebtesten Action-Franchises.

"Mission: Impossible - Ghost Protocol" ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2011 und der vierte Film der "Mission: Impossible"-Reihe. Regie führte Brad Bird, der damit seinen ersten Live-Action-Film inszenierte. Tom Cruise kehrte erneut in der Rolle des IMF-Agenten Ethan Hunt zurück.
In "Mission: Impossible - Ghost Protocol" wird das IMF-Team fälschlicherweise für einen Bombenanschlag auf den Kreml in Moskau verantwortlich gemacht. Die Regierung löst daraufhin das IMF auf und erklärt es für illegal. Ethan Hunt und sein Team - bestehend aus Benji Dunn (gespielt von Simon Pegg), Jane Carter (gespielt von Paula Patton) und William Brandt (gespielt von Jeremy Renner) - müssen nun im Geheimen operieren, um die wahre Bedrohung durch den Nuklearwaffenspezialisten Kurt Hendricks (gespielt von Michael Nyqvist) aufzudecken und einen drohenden Atomkrieg zu verhindern.
Der Film zeichnet sich durch spektakuläre Actionsequenzen aus, darunter die berühmte Kletterszene am Burj Khalifa in Dubai, dem höchsten Wolkenkratzer der Welt. "Mission: Impossible - Ghost Protocol" war ein großer Erfolg an den Kinokassen und erhielt positive Kritiken für seine actiongeladene Handlung, visuellen Effekte und Tom Cruises Darstellung als Ethan Hunt.

"Mission: Impossible - Rogue Nation" ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2015 und der fünfte Film der "Mission: Impossible"-Reihe. Regie führte Christopher McQuarrie, der auch das Drehbuch schrieb. Tom Cruise kehrte erneut in der Hauptrolle als IMF-Agent Ethan Hunt zurück.
In "Mission: Impossible - Rogue Nation" steht Ethan Hunt vor einer neuen Bedrohung durch die geheimnisvolle und hochqualifizierte Organisation namens "Syndikat". Das Syndikat plant, eine neue Weltordnung zu schaffen und die IMF zu zerstören. Ethan Hunt und sein Team - bestehend aus Benji Dunn (gespielt von Simon Pegg), William Brandt (gespielt von Jeremy Renner) und Luther Stickell (gespielt von Ving Rhames) - müssen gegen das Syndikat antreten und dessen Anführerin, Solomon Lane (gespielt von Sean Harris), stoppen.
Der Film bietet erneut spektakuläre Actionsequenzen, darunter eine atemberaubende Verfolgungsjagd auf Motorrädern und eine waghalsige Flugzeugsequenz. "Mission: Impossible - Rogue Nation" erhielt positive Kritiken für seine Action, den spannenden Plot und die Darstellung von Tom Cruise. Der Film war an den Kinokassen erfolgreich und trug zur fortgesetzten Beliebtheit der "Mission: Impossible"-Reihe bei.

"Mission: Impossible - Fallout" ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2018 und der sechste Film der "Mission: Impossible"-Reihe. Regie führte erneut Christopher McQuarrie, der auch das Drehbuch schrieb. Tom Cruise kehrte zurück, um die Hauptrolle als IMF-Agent Ethan Hunt zu spielen.
In "Mission: Impossible - Fallout" setzt das IMF-Team alles daran, eine globale Katastrophe zu verhindern, als eine missionstechnisch misslungene Transaktion drei Kugeln des Plutoniums in die Hände einer gefährlichen terroristischen Organisation namens "Das Syndikat" fallen lässt. Ethan Hunt und sein Team müssen das Plutonium beschaffen und gleichzeitig einen drohenden atomaren Anschlag stoppen. Dabei geraten sie in einen Wettlauf gegen die Zeit, bei dem sie gegen alte und neue Feinde kämpfen.
Der Film bietet eine Fülle von hochspannenden Actionsequenzen, darunter atemberaubende Verfolgungsjagden, spektakuläre Stunts und packende Kampfszenen. "Mission: Impossible - Fallout" erhielt sowohl von Kritikern als auch von Publikum viel Lob und wurde als einer der besten Filme der Reihe betrachtet. Der Film war an den Kinokassen sehr erfolgreich und bestätigte den anhaltenden Erfolg der "Mission: Impossible"-Reihe.

In MISSION: IMPOSSIBLE – DEAD RECKONING TEIL EINS starten Ethan Hunt (Tom Cruise) und sein IMF-Team ihre bisher gefährlichste Mission: Sie sollen eine furchterregende neuartige Waffe, die die gesamte Menschheit bedroht, aufspüren, bevor sie in die falschen Hände gerät. Während die Zukunft und das Schicksal der Welt auf dem Spiel stehen und die dunklen Mächte aus Ethans Vergangenheit ihn wieder einzuholen drohen, beginnt ein tödlicher Wettlauf um den gesamten Globus. Konfrontiert mit einem mysteriösen, allmächtigen Feind muss Ethan erkennen, dass nichts wichtiger sein kann als seine Mission – nicht einmal das Leben derer, die ihm am meisten am Herzen liegen.