Nextgengamersnet
Games,  Movies and more

Eva Modern - Spiele zu dritt

Jonas Cornell war ein schwedischer Regisseur, Drehbuchautor und Produzent. Er wurde am 8. November 1938 in Stockholm geboren und starb am 29. Oktober 2022 in Schweden.
Cornell begann seine Karriere als Regisseur in den 1960er Jahren. Er drehte eine Reihe von Kurzfilmen und Dokumentarfilmen, bevor er 1967 seinen ersten Spielfilm, "Puss & Kram", drehte.
Cornells Filme sind oft sozialkritisch und beschäftigen sich mit Themen wie Armut, Gewalt und sozialer Ungleichheit. Er ist bekannt für seinen realistischen Stil und seine unkonventionellen Erzählweisen. Cornell wurde für seine Arbeit mehrfach ausgezeichnet, darunter mit dem Guldbagge Award für den besten Film für "En kärlekshistoria" (1970) und den Guldbagge Award für den besten Regisseur für "Mannen på balkongen" (1993).
Eva Modern (1968) ist ein dänischer Spielfilm von Ole Christian Madsens und wurde von Mr. Banker Films auf DVD veröffentlicht.

Handlung: John, ein Schriftsteller ohne Bücher mit einer Neigung zur Bohème, wird von seiner Freundin, bei der er ein gemütliches Refugium hatte, rausgeschmissen. Als er durch die Straßen schlendert, trifft er einen Fabrikanten und seine Frau, ein Fotomodell und zieht bei Ihnen ein.

Hier führt das Cover ein wenig in die Irre, denn hier gibt es keinen flotten Schweden-Sex-Film, sondern eher ein Erotik-Arthaus-Drama mit grandiosem Score und in atmosphärischem schwarz/weiß. Galt lange als verschollen, nun wieder mit der originalen Kinosynchro zu haben.

DVD / Mr. Banker Films / 90 min / FSK 18