Nextgengamersnet
Games, Movies and more


Im Jahr 2012 kam der Animationsfilm „Hotel Transsilvanien“ in die Kinos. Der Film drehte sich um Graf Dracula, der das Hotel Transsilvanien betreibt, wo sich Monster wie das Ungeheuer der Schwarzen Lagune, der Yeti oder die Gremlins Urlaub machen. Zusammen mit den beiden Fortsetzungen spielte der Film mehr als 1,3 Milliarden Dollar ein. Basierend auf den Filmen entstand 2017 die gleichnamige Animationsserie von Mark Steinberg. In Deutschland war die Serie auf Super RTL und Toggo plus zu sehen. Justbridge Entertainment hat die ersten acht Folgen der Serie auf DVD veröffentlicht.


Während der Abwesenheit ihres Vaters Dracula möchte die jugendliche Mavis beweisen, dass sie alle Fähigkeiten besitzt, das Hotel zu leiten. Die drei Freunde Hank N Stein, Pedro und Wendy Blob stehen ihr dabei stets zur Seite. Während Mavis die Hotelführung eher liberal angeht und der Spaß im Vordergrund steht, ist Tante Lydia deutlich strenger…

Episodenliste:

1. Die Rotznase kommt
2. Beste Freundinnen für immer ?!
3. Schauriger Freitags-Schreck
4. Duell der Hände
5. Die Wahrheitswanzen-Plage
6. Tante Lydias Freundin
7. Babysitter-Abenteuer
8. Schleimball

Da ich ohnehin ein großer Fan klassischer Horrorfilme bin, haben mir die drei Teile von „Hotel Transsilvanien“ großartig gefallen und um so gespannter war ich auf die Serie. Gut, der Zeichenstil der Figuren ist deutlich anders, aber daran hat man sich bereits nach der ersten Folge gewöhnt. Die Serie legt den Fokus auf Draculas Tochter Mavis und bringt ebenso viel Humor und flotte Sprüche mit wie die Film-Trilogie. Ich bin schon gespannt darauf, wie es weitergeht, mit den knuddeligen Monstern und Ungeheuern. Die DVD zeigt die acht Episoden in sehr guter Bild- und Tonqualität.

DVD / Justbridge Entertainment / 88 min / FSK 6