Nextgengamersnet
Games, Movies and more


Im Jahr 1939 entstand das amerikanische Krimi-Drama „Zum Verbrecher verurteilt“. Inszeniert wurde der Film von Busby Berkeley. Die Hauptrollen spielen John Garfield, Claude Rains, Ann Sheridan, May Robson, Gloria Dickson und Billy Halop. Studio Hamburg Enterprises hat „Zum Verbrecher verurteilt“ erstmal als restaurierte Fassung auf DVD veröffentlicht.


Der Boxchampion Johnnie (John Garfield) soll im Alkoholrausch einen Reporter getötet haben. Er flüchtet und beginnt ein neues Leben als sensibler Pädagoge in einem Erziehungsheim und verbliebt sich in die Heimleiterin Peggy. Als das Heim in finanzieller Not ist, möchte Johnnie als Preisboxer helfen, doch in der Jury sitzt seine Vergangenheit…

„Zum Verbrecher verurteilt“ ist ein ebenso spannendes wie bewegendes Krimi-Drama, um einen Boxer, der im Suff einen Fehler macht, ein neues Leben beginnt und schließlich von seiner Vergangenheit wieder eingeholt wird. Flott inszeniert und sehr gut gespielt kann die zeitlose Geschichte auch heute noch überzeugen. Ein echter Klassiker, der hier auf DVD in sehr guter Bild- und Tonqualität daherkommt.

DVD / Studio Hamburg Enterprises / 88 min / FSK 16