Nextgengamersnet
Games,  Movies and more


Unter der Regie von Sean Mullen entstand 2020 der britische Animationskurzfilm „Zogg und die Retter der Lüfte“. Als Sprecher der Originalversion fungieren Lenny Henry, High Skinner, Patsy Ferran und Rob Brydon. Leonine veröffentlicht „Zogg und die Retter der Lüfte“ am elften März auf Blu-ray und DVD.

Prinzessin Perle, Ritter Schlagedrein und Drache Zogg fliegen durch die Welt, um gute Taten zu vollbringen. Sie helfen Meerjungfrauen, verabreichen erkälteten Löwen Medizin und befreien Einhörner von falschen Hörnern. Der König jedoch möchte nicht, dass seine Nichte eine Ärztin ist und verdonnert sie zum Nähen und Sticken. Erst als er selbst ihre Hilfe benötigt, versteht er, dass man niemanden von seinem Glück fernhalten kann - ein Mädchen wie Perle schon gar nicht.

Nach „Zogg“ von 2018 kann auch „Zogg und die Retter der Lüfte“ überzeugen. Eine schöne Geschichte, tolle Figuren und ein wenig Spannung zeichnen den Film aus, der leider viel zu kurz ist, man möchte doch noch so viel mehr sehen. Aber so ist das nunmal mit Kurzfilmen, da kann man froh sein, dass es der Streifen trotzdem auf Disc geschafft hat. Die Blu-ray zeigt den Film in exzellenter Bild- und Tonqualität, als Extras gib es eine Audiodeskription für Blinde und Sehbehinderte, Bildergalerie, Bonus animated content, Englischer Trailer, Makin of und das Storyboard Design.

Blu-ray / Leonine / 24 min / FSK 0

© 2022 Leonine Studios