Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Im Jahr 2018 entstand unter der Regie von Patrick Alessandrin der amerikanische Familien-Abenteuerfilm „Wo der Wind weht“.  Der Film dreht sich um einen Jungen, der sich von zu Hause fort schleicht, um den letzten Willen seines verstorbenen Großvaters zu erfüllen. In den Hauptrollen sind Jon Voight, Jamie Kennedy, Vail Bloom, Matt Bevin und Aidan Cullen zu sehen. Spirit Media veröffentlicht „Wo der Wind weht“ am 30. Oktober auf DVD.

Nur von seinem vierbeinigen Freund Riley begleitet, begibt sich der 13-jährige Shaun auf eine abenteuerliche Reise. Er möchte den Wunsch seines kürzlich verstorbenen Großvaters Gus ehren und seine Asche auf dem Gipfel des nahegelegenen Berges im Wind verstreuen. In der Wildnis stoßen die beiden Freunde auf zahlreiche Hindernisse. Sie überlegen immer wieder aufzugeben, doch der Rat des Großvaters erreicht Shaun in seinen Gedanken und ebnet ihnen den Weg. So schmerzhaft es auch sein mag – letztendlich soll dieses Abenteuer nicht nur für Shaun, sondern auch für seine Eltern eine Erfahrung fürs Leben sein.

Gleichsam spannendes und berührendes Abenteuer für (fast) die ganze Familie. Flott inszeniert und vor allem vom jungen Hauptdarsteller gut gespielt. Jon Voight liefert als Geist eine gut Performance ab. Schöner Film für einen verregneten Nachmittag. Die DVD zeigt den Film in sehr guter Bild- und Tonqualität.

DVD / Spirit Media / 97 min / FSK 12