Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Unter der Regie von Amp Wong und Zhao Ji entstand im vergangenen Jahr der chinesische Fantasy-Animationsfilm „White Snake – Die Legende der weißen Schlange“. Der Film basiert auf einem der bekanntesten chinesischen Volksmärchen und lockte dort mehr als siebzig Millionen Menschen in die Kinos. EuroVideo veröffentlicht „White Snake – Die Legende der weißen Schlange“ am 19. Mai auf Blu-ray, DVD und als Mediabook.

Als die gutmütige weiße Schlangendämonin Xiao-Bai mit ihrem Attentat auf den General der kaiserlichen Armee scheitert, erwacht sie in Gestalt eines Mädchens in einem Dorf von Schlangenjägern. Ohne Erinnerung daran, wer oder was sie wirklich ist, verliebt sie sich in den jungen Schlangenjäger Ah Xuan und bringt damit gleichermaßen die Dorfbewohner wie ihre Dämonenschwester Xiao-Qing gegen sich auf. Als auch der General seine dunkle Macht nach Blanca ausstreckt, muss sie sich ihres wahren Platzes in der Welt bewusst werden.

Die Legende der weißen Schlange ist in China wohl so bekannt, wie bei uns das Märchen um Hänsel und Gretel. Für den deutschen Zuschauer dagegen ist die Geschichte frisch und unverbraucht, und in der Umsetzung als Animationsfilm sehr unterhaltsam. Mal ist die Geschichte süß und putzig, kurze Zeit später wieder ziemlich düster, mal spannend, mal witzig. Dazu ist der Streifen beeindruckend in Szene gesetzt und auch die Synchronisation ist gut gelungen. Kann ich nur weiterempfehlen. Die Blu-ray zeigt den Film in optimaler Bild- und Tonqualität, als Extras gibt es ein Making of, Storyboard-Vergleich, 3 Musikvideos, Q&A mit dem Regisseur und deutsche Untertitel für Hörgeschädigte.

Blu-ray / EuroVideo / 99 min / FSK 12