Nextgengamersnet
Games, Movies and more


Unter der Regie von Adam McKay entstand im vergangenen Jahr das Biopic „Vice – Der zweite Mann“. Der Film erzählt die Lebensgeschichte des ehemaligen US-Vizepräsidenten Dick Cheney. Als Produzenten fungierten neben Regisseur McKay auch Brad Pitt und Will Ferrell. In den Hauptrollen sind Christian Bale, Amy Adams, Steve Carell, Sam Rockwell, Tyler Perry und Lily Rabe zu sehen. Universum Film veröffentlicht „Vice - Der zweite Mann“ am 28. Juni auf Blu-ray und DVD.


Er gilt als einer der mächtigsten US-Vizepräsidenten aller Zeiten: Dick Cheney. VICE - DER ZWEITE MANN beleuchtet die sagenhafte Karriere des Bürokraten und Washington-Insiders, der an der Seite von George W. Bush zum einflussreichsten Politiker der Welt wurde und seine Macht zu nutzen wusste: Cheneys Entscheidungen prägen das Land noch immer, sein außenpolitisches Wirken ist bis heute spürbar.

Christian Bale als Dick Cheney, Steve Carell als Donald Rumsfield und Sam Rockwell als George W. Bush. Kann man sich eigentlich kaum vorstellen, aber die drei sind den Originalen dermaßen ähnlich, dass man sich nach einer Weile schon fast in einem Dokumentarfilm wähnt. Die flotte Inszenierung, immer wieder mit einem Augenzwinkern, und die herausragende Leistung des kompletten Casts machen „Vice – Der zweite Mann“ zu einem Film, der den Zuschauer von der ersten bis zur letzten Minute begeistert. Nicht umsonst hat der Film zahlreiche Preise gewonnen und war unter anderem für acht Oscars nominiert, von denen er zwei gewinnen konnte. Unbedingt ansehen. Die Blu-ray zeigt den Film in optimaler Bild- und Tonqualität, als Extras gibt es deleted Scenes ein Making of und eine Featurette zur Musik des Films.

Blu-ray / Universum Film / 134 min / FSK 12

(c) Universum Film