Nextgengamersnet
Games,  Movies and more


Im Jahr 1960 entstand die deutsch-argentinisch-spanische Koproduktion „Unsere Heimat ist die ganze Welt“. Inszeniert wurde der Film, der sich um ein ungleiches Trio dreht, das in eine Revolution hineingezogen wird, von Fernando Palacios. In den Hauptrollen sind Georg Thomalla, Pablito Calvo, Sabine Bethmann, Hans von Borsody, Pilar Cansino und Angel Ortiz zu sehen. Maritim Pictures hat „Unsere Heimat ist die ganze Welt“ in der Reihe „Vergessene Deutsche Filmklassiker“ auf DVD veröffentlicht.

Vor der aufregenden Kulisse der Revolutionswirren in einem lateinamerikanischen Land spielt dieser spannende und zugleich bezaubernd-schöne Film! Zwei rauhe, aber herzensgute Männer geraten im Strudel der Ereignisse an den kleinen Ausreißer Juanito, der ausgerechnet der Sohn des Präsidenten jenes vom Aufstand geschüttelten Landes ist! Eine Reihe spannender Abenteuer beginnt...

Der Titel lässt eher auf einen Heimatfilm schließen, allerdings ist „Unsere Heimat ist die ganze Welt“ eher ein Abenteuerfilm, der auch heute noch gut funktioniert. Und allein mit Georg Thomalla ist man schon auf der richtigen Seite, der sorgt immer für gute Unterhaltung und dieser Film bietet da keine Ausnahme. Schöner Film, den ich gern weiterempfehle.

DVD / Maritim Pictures / 100 min / FSK 6