Nextgengamersnet
Games, Movies and more

Der amerikansiche Schauspieler Brion James war schon in einigen größeren Produktionen in kleinen Rollen zu sehen, bevor ihm in „Blade Runner“ der Durchbruch gelang. Fortan wurde er meistens in düsteren Rollen eingesetzt. Im Jahr 1997 spielte er unter der Regie von Cole McKay eine Roll in „Underground – Die Vergeltung“. Weitere Rollen spielen Jeff Fahey, Gregory Scott Cummins, Willie C. Carpenter und Kenneth Tigar. Mr. Banker Film hat „Underground – Die Vergeltung“ auf DVD veröffentlicht.

Detective Brian Donnegan erwartet keine Wunder. Er will den Fall auflösen, bei dem sein Partner und bester Freund getötet wurde und er meint es verdammt ernst.

Er setzt alles daran; die Killer zu finden. Dabei gerät er immer tiefer in einen mörderischen Teufelskreis - in eine Welt des großen Geldes, in der sich Leute das nehmen was sie wollen, skrupellos, unbarmherzig, rücksichtslos! Doch Donnegan kämpft um mehr; als sein Job verlangt: Er kämpft um den Sieg der Gerechtigkeit, aber die hat in der Unterwelt keinen Stand und das bekommt er knallhart zu spüren.

„Underground – Die Vergeltung“ ist ein solides Actiondrama, das mit seinen Darstellern Jeff Fahey und Brion James punkten kann.. Wobei man letzterem, wie so oft, deutlich mehr Screentime gewünscht hätte. Die DVD zeigt den Film in guter Bild- und Tonqualität. Wieder eine kleine Perle für die Action Calssics Collection.

DVD / Mr. Banker Film / 88 min / FSK 18