Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Die meisten Einsätze von militärischen Unterseeboten wurden während des zweiten Weltkriegs gefahren. Darüber gibt es unzählige Bücher, Filme und Dokumentationen. Mit „U-Boot-Krieg des zweiten Weltkrieges“ gesellt sich nun eine weitere dreiteilige Doku dazu. Erschienen ist die DVD-Box bei Spirit Media.

Eine informative Dokureihe mit umfangreichen Darstellungen der Geschehnisse, Strategien, einzelner Offensiven, usw. der Schlachten um den Atlantik. Dabei kommen deutsche, englische und amerikanische Zeitzeugen umfassend zu Wort.

Episodenliste:

1. Seewölfe
2. Angriff auf Amerika
3. Eiserne Särge

Die dreiteilige Dokumentation „U-Boot-Krieg des zweiten Weltkrieges“ ist interessant, gar keine Frage, allerdings hätte es mir besser gefallen, die Sinnlosigkeit des Krieges mehr in den Vordergrund zu rücken. Schaut man sich das tägliche TV-Programm an, läuft auf irgendeinem Sender zu jeder Tageszeit eine Weltkriegs-Doku, da muss es nicht noch mehr sein. Jedenfalls nicht, wenn man sich nicht deutlich kritischer mit der Thematik auseinandersetzt.

DVD / 3 Discs / Spirit Media / 159 min / FSK 16