Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Schon früh in seiner Karriere war Henry Silva an der Seite großer Stars wie Marlon Brando, Frank Sinatra oder Gregory Peck zu sehen. Nach den ersten Hauptrollen in Hollywood zog er mit seiner Familie Ende der 60er Jahre nach Italien und war dort in zahlreichen Kriminalfilmen zu sehen, fast immer in der Rolle des Schurken. Ende der 70er ging es zurück in die USA, wo er in Filmen wie „Buck Rogers“ oder „Der Horror-Alligator“ zu sehen war. Im Jahr 1982 spielte Silva die Hauptrollen in dem amerikanisch-kanadischen Thriller „Trapped, die tödliche Falle“ unter der Regie von William Fruet. In weiteren Rollen sind Nicholas Campbell, Barbara Gordon, Gina Dick Joy Thompson und Ralph Benmergui zu sehen. Mr. Banker Films veröffentlicht „Trapped“ am 13. November auf Blu-ray.

Henry Chatwill ist ein ungekrönter Tyrann, in einem Dorf, wo eine Handvoll verarmter Bergleute ihr Leben fristen. Er ist das Gesetz und er ist die Macht. Als Chatwill seine Frau mit einem anderen Mann im Bett erwischt, diesen bestialisch foltert und umbringt, wagt keiner die Hand gegen ihn zu erheben.
Doch was Chatwill nicht weiß: Vier Studenten, die in der Nähe zelten, werden Zeugen von seiner Gräueltat. Für die jungen Leute wird das Wochenende zum Horrortrip, denn als sie den Sheriff rufen wollen, müssen sie mit Entsetzen feststellen, dass alle mit Chatwill unter einer Decke stecken. Für die vier Teenies beginnt ein Kampf ums nackte Überleben ...

Teenies fallen Hinterwäldlern in die schmutzigen Hände und müssen leiden, das klingt heute nicht wirklich neu, ganze Filmreihen wie „Wrong Turn“ haben sich diesem Thema gewidmet, der als Backwood-Slasher ein eigenes Subgenre gebildet hat. Aber 1982 war die Geschichte noch unverbraucht und Mit Henry Silva hat man einen Fiesling, der nicht per Maske gruselig geschminkt werden muss, das schafft er ganz allein mit seiner Statur und seiner Mimik, ein Schurkendarsteller par excellence. Schauspielerisch trägt er den kompletten Film, der ein wenig braucht, bis er in Fahrt kommt und in einem blutigen Finale endet. Ein Klassiker, der in jede Horror-Sammlung gehört. Die Blu-ray zeigt den Film in sehr guter Bild- und Tonqualität.

Blu-ray / Mr. Banker Films / 93 min / FSK 18