Nextgengamersnet
Games,  Movies and more


Im Jahr 1876 wurde der Roman „Die Abenteuer des Tom Sawyer“ von Mark Twain veröffentlicht, 1917 wurde das Buch erstmals verfilmt. Es folgten unzählige weitere Verfilmungen aus aller Herren Länder. 2019 entstand die kanadisch-französische Animationsserie Tom Sawyer. Insgesamt wurde 26 Episoden produziert. Justbridge Entertainment hat nun auch die komplette Staffel auf DVD veröffentlicht.

Freiheit, Freundschaft und wilde Abenteuer!

Tom Sawyer lebt die Fantasie eines jeden Kindes aus: frei wie ein Vogel, neugierig und mutig. Jede Tom-Sawyer-Geschichte ist voller Abenteuer.
Und dabei ist ihm vor allem eines wichtig: Loyalität gegenüber seinen Freunden, Mut, Stolz, Eintreten für die Schwachen...

Und natürlich die Freiheit!

Episodenliste:

1. Wie Indianer Joe Hucks Baumhaus besetzte
2. Wie sich Toms Klasse bei einem Ausflug verirrte
3. Wie Tom die ganze Stadt für sich allein hatte
4. Wie Huck zu Unrecht ins Gefängnis kam
5. Wie sich Sid mit Indianer Joe anlegte
6. Wie Tom die Waldgeister rief
7. Wie Tom beim Wettlauf schummeln musste
8. Wie Tom einen Schulstreik anzettelte
9. Wie Tom und Huck einem Alligator halfen
10. Wie Tom einen versunkenen Dampfer fand
11. Wie Tom und Huck einen Diebstahl vereitelten
12. Wie Hucks Baumhaus verhext wurde
13. Wie Tom von Amy erpresst wurde
14. Wie Ben für immer Pech zu haben glaubte
15. Wie Tom zu Indianer Joes Komplizen wurde
16. Wie Tom als Verbrecher gejagt wurde
17. Wie Tom fast einen Stuefvater bekam
18. Wie Tom die Waldgeister rief
19. Wie Tom beim Wettlauf schummeln musste
20. Wie Tante Polly Hucks Baumhaus rettete
21. Wie Tom beim Steinschleudern verlor
22. Wie Tom ein Wildpferd zähmte
23. Wie Tom einen Dieb bei sich versteckte
24. Wie Tom ein Rudel Wölfe bändigte
25. Wie Tom einen Klumpen Gold fand
26. Wie Huck seinen Vater wieder traf

Als Kind habe ich die Abenteuer von Tom Sawyer und seinen Freunden geliebt, ob als Buch, Film oder Hörspiel. Und so war ich auf diese Serie sehr gespannt und schon bei den ersten Folgen musste ich feststellen, dass die Geschichten ebenso gut als Animationsserie funktionieren. Die komplette Staffel mit ihren 26 Episoden weiß zu überzeugen. Die Mischung aus Abenteuer und Humor, gepaart mit den tollen Figuren macht Groß und Klein gleichsam Spaß. Kann ich nur weiterempfehlen, zumal auch die Bild- und Tonqualität stimmt.

DVD / 4 Discs / Justbridge Entertainment / 572 min / FSK 0