Nextgengamersnet
Games, Movies and more


Thomas, die kleine Lokomotive ist die Hauptfigur einer Reihe von Kindergeschichten, die im englischen Sprachraum längst Klassiker sind. Der Autor war der Pfarrer Wilbert Vere Awdry, später setzte sein Sohn Christopher die Arbeit fort. Seit 1979 gibt es die Lokomotive und ihre Freunde auch als Animationsserie, die es mittlerweile auf 22 Staffeln bringt. Und die nächsten zwei Seasons wurden bereits bestätigt. Justbridge Entertainment veröffentlicht eine DVD mit sechs Folgen der 22. Staffel am sechsten September auf DVD.


Thomas nimmt Euch mit auf eine Reise voller Wunder und Abenteuer. Seid dabei, wenn er auf der ganzen Welt neue Länder und Kulturen entdeckt! Dieses Mal führt ihn seine Reise nach China. Dort lernt er viele neue Freunde kennen: die heroische Lok Yong Bao, die Dampflok Hong-Mei, die beiden Reisezugwagen An-An und Yin-Long und den Waggon Lei. Mit ihnen erlebt Thomas so manches Abenteuer und lernt viele spannende Dinge über die Kultur und die Bräuche Chinas.

Episodenliste:

1. Die Lok Nummer 1
2. Thomas und der Drache
3. Waggon außer Kontrolle
4. Der Riesenpanda
5. Das Wasserrad
6. Für immer und ewig

„Thomas die kleine Lokomotive“ ist eine wunderschöne Serie für Kinder, bei dem aber auch Erwachsene gut unterhalten werden. Die sechs Folgen aus der aktuellen Staffel sind zwar nicht in der richtigen Reihenfolge, aber thematisch passend zusammengestellt, was eine feine Sache ist. Unter dem Motto „Große Welt! Große Abenteuer!“ geht es nach China, wobei andere Länder folgen. Die sechs Folgen kommen auf DVD in sehr guter Bild- und Tonqualität daher.

DVD / Justbridge Entertainment / 66 min / FSK 0