Nextgengamersnet
Games, Movies and more


Unter der Regie von Abel Lanzac entstand in diesem Jahr der französische U-Boot-Thriller „The Wolf's Call – Entscheidung in der Tiefe“. Der Film dreht sich um einen Sonar-Offizier, der mit seinem extrem guten Gehör versuchen muss, ein französisches U-Boot aufzuspüren, um einen Krieg zu verhindern. Die Hauptrollen spielen Francois Civil, Omar Sy, Mathieu Kassovitz, Reda Kateb, Paula Beer und Alexis Michalik. Concorde Home Entertainment hat „The Wolf's Call – Entscheidung in der Tiefe“ auf Blu-ray und DVD veröffentlicht.


Der junge Chanteraide arbeitet als Sonar-Akustiker an Bord eines französischen Atom-U-Boots. Durch sein annähernd perfektes Gehör kann er jeden noch so kleinen Ton unter Wasser identifizieren. Aufgrund eines schweren Irrtums während einer Mission wird er jedoch vom Dienst suspendiert. Als sich kurz danach die politische Situation in Europa dramatisch verschärft und die Welt am Rande der atomaren Eskalation steht, sind Chanteraide und seine spezielle Fähigkeit wieder gefragt. Der Druck auf ihn ist dabei unmenschlich, denn jeder weitere Fehler könnte den dritten Weltkrieg auslösen.

„The Wolf's Call – Entscheidung in der Tiefe“ ist ein spannender U-Boot-Thriller ganz in der Tradition von Filmen wie „Jagd auf Roter Oktober“. Der Regisseur hat es geschafft, eine unheimlich beklemmende Atmosphäre zu schaffen, die Darsteller spielen durch die Bank überzeugend. Toller Film, der von der ersten bis zur letzten Minute fesseln kann. Die Blu-ray zeigt den Film in sehr guter Bild- und Tonqualität, als Extras gibt es ein Interview mit Mathieu Kassovitz und Omar Sy, ein Making of, eine Featurette und den Trailer.

Blu-ray / Concorde Home Entertainment / 116 min / FSK 12