Nextgengamersnet
Games,  Movies and more


Unter der Regie von Kevin Donovan entstand 2002 die amerikanische Action-Komödie „The Tuxedo – Gefahr im Anzug“. Der Film dreht sich um einen ganz besonderen Smoking eines Agenten, der besondere Fähigkeiten verleiht. In den Hauptrollen sind Jackie Chan, Jennfer Love Hewitt, Jason Isaacs, Debi Mazar, Ritchie Coster und Peter Stormare zu sehen. James Brown spielt sich in einer kleinen Rolle selbst. Paramount Home Entertainment hat „The Tuxedo – Gefahr im Anzug“ erstmals auf Blu-ray veröffentlicht.

Taxifahrer Jimmy Tong (Jackie Chan) wird zum Chauffeur befördert und schlüpft in einen zwei Milliarden Dollar teuren Super-Spionage-Anzug, der ihn mehr oder weniger aus Versehen in einen eleganten Topagenten verwandelt. Der Luxuszwirn bringt Tong und seiner bezaubernden Partnerin (Jennifer Love Hewitt) jede Menge Ärger ein, als sich die beiden unverhofft in der gefährlichen Welt der internationalen Spionage wiederfinden.

Seinerzeit war der Film im Kino nicht sehr erfolgreich und konnte in den USA nicht einmal die Produktionskosten einspielen. Heute hat der Film, wie beinahe jeder Streifen, in dem Jackie Chan die Hauptrolle spielt, einen gewissen Kultstatus. Und der Film kann tatsächlich auch heue noch prima unterhalten. Allerdings werden Chan-Fans deutlich mehr Kämpfe erwarten, die hier aber Mangelware sind. Das ist ein wenig schade, denn Jackie Chan hat ja mehrfach bewiesen, dass er durchaus auch Kämpfe witzig und familientauglich zeigen kann. Trotzdem ist der Film sehenswert und kommt auf Blu-ray mit optimaler Bild- und Tonqualität daher. Als Extras gibt es unveröffentlichte und erweiterte Szenen, Outtakes und Pannen, eine Featurette und den Trailer.

Blu-ray / Paramount Home Entertainment / 99 min / FSK 12