Nextgengamersnet
Games, Movies and more


„The Kid“ ist sicher kein origineller Filmtitel, mittlerweile gibt es mindestens zehn Streifen mit diesem Titel. Dieser stammt aus diesem Jahr und wurde von Vincent D'Onofrio inszeniert. Der Film dreht sich um das ungleiche Trio Rio Cutler, Pat Garrett und Billy the Kid, die sich zusammentun, um Rios Schwester zu retten. In den Hauptrollen sind Ethan Hawke, Dane DeHaan, Jake Schur, Leila George, Chris Pratt, Adam Baldwin und Vincent D'Onofrio zu sehen. Splendid Film hat „The Kid – Der Pfad des Gesetzlosen“ auf Blu-ray und DVD veröffentlicht.


Der 14-jährige Rio versucht das Leben seiner Schwester zu retten. Verfolgt von seinem Onkel (Chris Pratt), der sie zur Prostitution zwingen will. Von seinem Helden „Billy the Kid“ erhofft er sich Hilfe und gerät Mitten in eine wilde Jagd. Während des spannenden Katz-und-Maus-Spiels treffen Sheriff Pat Garrett und Billy the Kid immer wieder aufeinander. Atemlos, brutal und unbarmherzig blickt Rio immer mehr hinter die Fassade seines Helden und steht vor seiner schwersten Entscheidung…

„The Kid – Der Pfad des Gesetzlosen“ ist ein solider Western mit tollen Darstellern, wunderbaren Bildern und einiger Action. Allerdings ist die Geschichte schon so oder ähnlich hunderte Male gezeigt worden. Dass man auch so einer Geschichte Neues abgewinnen kann hat zuletzt etwa „Bone Tomahawk“ gezeigt und so bleibt hier das Gefühl, dass da mehr möglich gewesen wäre. Die Blu-ray zeigt den Film in sehr guter Bild- und Tonqualität.

Blu-ray / Splendid Film / 94 min / FSK 16