Nextgengamersnet
Games,  Movies and more


Im Jahr 2019 kam mit „The Immortal – Der Unsterbliche“ ein eigenständiger Film zur Serie „Gomorrha“ in die Kinos, der zugleich die vierte und die fünfte Staffel miteinander verbindet. Inszeniert wurde der Film von Marco D'Amore, der auch in der Hauptrolle als Ciro Di Marzio zu sehen ist. Weitere Rollen spielen Giuseppe Aiello, Salvatore D'Onofrio, Giovanni Vastarella und Salvatore Esposito. Polyband hat „The Immortal – Der Unsterbliche“ auf Blu-ray und DVD veröffentlicht.

Ciro, von seinem einzigen echten Freund in die Brust geschossen, versinkt im Golf von Neapel. Während er in die Tiefe driftet, schweben Erinnerungen nach oben. Vom Wasser gedämpfte Geräusche tauchen auf – gedämpfte Panikschreie: Wir schreiben das Jahr 1980. Ein Erdbeben lässt Gebäude einstürzen; aber unter den Trümmern hören wir den Schrei eines Babys: Ciro di Marzio, der von diesem Tag an wie „der Unsterbliche“ sein wird.

„The Immortal“ spielt zwischen dem Neapel der 1980er Jahre nach dem Erdbeben und dem Riga von heute und ist ein fortwährender Dialog zwischen Ciros Vergangenheit als Waise und seiner Gegenwart im Exil – im Baltikum, Tausende von Kilometern von seiner Heimat entfernt. Von seinen ersten kleinen Diebstählen bis zum neuesten Bandenkrieg: Er stellt sich allem, was ihm in den Weg kommt, in einer Welt, in der Unsterblichkeit nur eine weitere Form der Verdammnis ist.

„The Immortal – Der Unsterbliche“ ist genial. Der Film ist gleichzeitig ein Prequel der Serie „Gomorrha“ und ein Bindeglied zwischen der vierten und der fünften Staffel der Serie. Hier werden die Anfänge von Ciro erzählt und wie aus ihm der Unsterbliche wurde. Toller Film, packend inszeniert und wieder einmal perfekt gespielt. Die Blu-ray zeigt den Streifen in optimaler Bild- und Tonqualität.

Blu-ray / Polyband / 111 min / FSK 16