Nextgengamersnet
Games,  Movies and more


Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Gary Brandner aus dem Jahr 1977 entstand 1981 unter der Regie von Joe Dante der amerikanische Horrorfilm „The Howling – Das Tier“. Der Film dreht sich um eine Therapiezentrum, dass in Wahrheit ein Hort von Werwölfen ist. In den Hauptrollen sind Dee Wallace, Patrick Macnee, Dennis Dugan, Christopher Stone, Belinda Balaski, Kevin McCarthy, John Carradine, Slim Pickens und Robert Picardo zu sehen. Studiocanal veröffentlicht „The Howling – Das Tier“ am 28. Oktober auf Blu-ray, DVD und 4K UHD.

Nachdem Nachrichtensprecherin Karen bei einem traumatischen Zusammentreffen mit ansehen muss, wie der von ihr besessene Stalker Eddie Quist erschossen wird, weist sie der Psychotherapeut Dr. Waggner in sein Sanatorium ein. Doch dort beginnt erst der wahre Albtraum: Karen hört nachts unheimliche Geräusche aus den Wäldern und ehe sie sich versieht, entpuppt sich das gesamte Sanatorium als Werwolf-Kolonie! Jetzt helfen nur noch Silberkugeln…

Zusammen mit dem Film „American Werewolf“ holte „The Howling – Das Tier“ das angestaubte Subgenre des Werwolf-Films zurück in die Kinos und wurde ein großer Erfolg. Und gekonnt wie kein anderer bringt Joe Dante hier den Gothic Horror in die damalige Gegenwart. Die handgemachten Effekte können heute noch überzeugen. Die spannende Geschichte und der großartige Cast machen „The Howling – Das Tier“ zu einem Klassiker, den man sich immer wieder gern ansieht. Es folgten übrigens noch sieben Fortsetzungen, von denen allerdings keine an den ersten Teil heranreicht. Dank intensiver Restaurierung kommt die Blu-ray mit exzellenter Bild- und Tonqualität daher, als Extras gibt es Inside the Career of Joe Dante, Welcome to Werewolfland, geschnittene Szenen und Outtakes.

Blu-ray / Studiocanal / 91 min / FSK 16