Nextgengamersnet
Games, Movies and more

In diesem Jahr entstand die spanisch-amerikanische Koproduktion „The Chain – Du musst töten um zu sterben“. Inszeniert wurde der Psychothriller von David Martin Porras, die Hauptrollen spielen John Patrick Amedori, Ray Wise, Adrienne Barbeau, Madeline Zima, Mary Par Gleason und Dey Young. OFDb Filmworks hat „The Chain – Du musst töten um zu sterben“ auf Blu-ray und DVD veröffentlicht.

Mike ist erfolgreicher Augenarzt und lebt mit seiner Frau in Los Angeles. Eines Tages nimmt sein Leben jedoch eine dramatische Wende: Der Zustand seines an einer Art schwerer Demenz leidenden Vaters verschlechtert sich so sehr, dass seine Mutter sich nicht mehr alleine um seinen Vater kümmern kann. Mike kehrt daraufhin widerwillig gemeinsam mit seiner Frau in sein Elternhaus zurück – aufgrund des zerrütteten Verhältnisses zu seinem Vater wollte er dies niemals machen. Doch damit nicht genug: Mike hat offensichtlich das neurologische Leiden seines Vaters geerbt und zeigt zunehmend ähnliche Symptome wie sein Vater. Durch Zufall gerät er an die „Chain“, einen geheimen Zirkel, deren Mitglieder sich gegenseitig bei ihren aus Verzweiflung und Ausweglosigkeit geplanten Selbstmorden helfen. Mike will nicht so enden wie sein Vater und schliesst sich der Chain an. Doch wer sterben will, muss zuvor töten…

„The Chain – Du musst töten um zu sterben“ ist ein wendungsreicher Psychothriller, der durchaus zu fesseln weiß, auch wenn die Story nicht immer wirklich überzeugt. Das machen aber die beiden Hauptdarsteller John Patrick Amedori und Ray Wise wieder wett. Vor allem letzterer überzeugt in der Rolle des Fieslings. Die Blu-ray zeigt den Film in sehr guter Bild- und Tonqualität, als Extras gibt es deleted Scenes, Hinter den Kulissen, Interviews und den Trailer.

Blu-ray / OFDb Filmworks / 101 min / FSK 16