Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Im Jahr 1982 startete die Doku-Reihe „ZDF Expedition“, die 2008 in „Terra X“ umbenannt wurde. Unter dem Titel zeigt das Zweite Deutsche Fernsehen Dokumentationen zu verschiedensten Themen, wie Natur und Tier, Archäologie, Wissenschaft, aber auch Fiktion. Seit geraumer Zeit veröffentlicht Studio Hamburg Enterprises ausgewählte Dokus der Reihe auf DVD. Nun ist „Terra X – Deutschland bei Nacht“ auf DVD und Blu-ray erschienen.

„Deutschland bei Nacht“ taucht in zwei Folgen in eine geheimnisvolle Tageszeit ein. Faszinierende Nachtaufnahmen lassen Stadt und Land in einem unbekanntem Licht erscheinen. Welchen Einfluss hat die Dunkelheit auf Mensch und Tier? Und wie hat sich unser Verhältnis zur Finsternis geändert? Aufwendige CGIs, Reenactments und Experten erzählen von nächtlichen Mythen und Legenden und vom Siegeszug des Lichts.

Episodenliste:

1. Land
2. Stadt

Wie schaut Deutschland bei Nacht aus? Welche Unterschiede gibt es dabei zwischen Stadt und Land und welchen Einfluss hat das Licht aus Mensch, Tier und Pflanzen? Und welchen die Dunkelheit? All diese Fragen beantwortet die sehr unterhaltsame und ebenso informative Doppel-Doku aus der ausgezeichneten Terra X Reihe. Ich liebe diese Serie, die es ermöglicht, über unterhaltsame Dokus viel Wissen aufzusaugen. Die DVD zeigt die beiden Folgen in sehr guter Bild- und Tonqualität.

DVD / Studio Hamburg Enterprises / 90 min / INFO Programm