Nextgengamersnet
Games, Movies and more


In den 90er Jahren schuf der Rockmusiker Peter Maffay das Märchen Tabaluga, um einen kleinen grünen Drachen. Zunächst umfasste die Geschichte sechs Alben, dann folgten ein Musical und eine Zeichentrickserie. Basierend auf der Serie kam im vergangenen Jahr der 3D-Animationsfilm „Tabaluga – Der Film“ in die Kinos. Als Sprecher der Figuren sind Wincent Weiss, Yvonne Catterfeld, Michael Herbig, Rufus Beck, Rick Kavanian, Katharina Thalbach und Heinz Hoenig dabei. Sony Pictures Entertainment veröffentlicht „Tabaluga – Der Film“ am sechsten Juni auf Blu-ray und DVD.


Der kleine Drache Tabaluga lebt mit seinem besten Freund, dem Glückskäfer Bully und seinem Ziehvater, dem Raben Kolk, im idyllischen Grünland. Es könnte alles so schön sein, doch Tabaluga will es nicht gelingen, sein Feuer zu entfachen und ohne Feuer fühlt er sich nicht als richtiger Drache. Auf der Suche nach seinem Feuer, macht er sich zusammen mit Bully auf den Weg nach Eisland. Dabei lernt er den Eisbären Limbo und die schöne Eisprinzessin Lilli kennen. Durch sie entdeckt Tabaluga die Macht der Liebe, die endlich auch sein Feuer zu entzünden vermag. Dank Lilli ist er nun stark genug, sich dem bösen Schneemann Arktos zu stellen…

Eine schöne Geschichte, toll animierte Figuren mit hervorragenden Sprechern und ein wunderbarer Soundtrack, all das macht „Tabaluga – Der Film“ zu einem sehenswerten Film für die ganze Familie. Aber auch wenn der Film ohne Altersbeschränkung freigegeben wurde, ein paar gruselige Szenen sind dennoch drin, die ganz kleinen Kindern Angst machen könnten. Die Blu-ray zeigt den Film in exzellenter Bild- und Tonqualität, als Extras gibt es neben dem Trailer Clips über die Premiere und die Synchronisation.

Blu-ray / Sony Pictures Enterprises / 90 min / FSK 0

© 2018 TABALUGA ENTERPRISES GMBH, TEMPEST FILM PRODUKTION UND VERLEIH GMBH AND DEUTSCHE COLUMBIA PICTURES FILMPRODUKTION GMBH. ALL RIGHTS RESERVED.