Nextgengamersnet
Games, Movies and more


Nein, T-34 ist kein neues Terminator-Modell, sondern ein russischer Panzer und der Titel eines russischen Kriegsfilms aus dem vergangenen Jahr. Inszeniert wurde der Film von Aleksey Sidorov. Die Hauptrollen spielen Alexander Petrov, Vinzenz Kiefer, Irina Starshenbaum, Robinson Reichel und Wolfgang Cerny. Tiberius Film hat „T-34: Das Duell“ auf Blu-ray und DVD veröffentlicht.


Mit einem riskanten Manöver hätte Unterleutnant Iwuschkin beinahe eine Panzer-Offensive der Wehrmacht aufgehalten, wurde aber gefangengenommen. Im Lager der Deutschen lässt man ihn drei Jahre später deutsche Elite-Panzerführer ausbilden. Zusammen mit seiner Crew bringt Iwuschkin einen erbeuteten sowjetischen T-34 Panzer wieder auf Vordermann – aber nur, weil er seine waghalsige Flucht plant.

Einen realistischen Kriegsfilm sollte man hier nicht erwarten, eher „Fast & Furious mit Panzern“ wie es einer der Koproduzenten so schön ausdrückte. Und blendet man das aus, bekommt man einen sehenswerten Actionfilm mit einer spannenden Story und sehenswerten Panzerschlachten. Kann man sich gut ansehen. Die Blu-ray zeigt den Film in sehr guter Bild- und Tonqualität.

Blu-ray / Tiberius Film / 139 min / FSK 12