Nextgengamersnet
Games,  Movies and more


Nachdem der Streifen „Star Trek: Der Film“ ein finanzieller Erfolg war, gab es schnell grünes Licht für die Fortsetzung „Star Trek II – Der Zorn des Khan“. Diesmal kam man mit einem wesentlich geringeren Budget aus, und holte trotzdem fast identische Einnahmen im Vergleich zum ersten Teil wieder rein, somit war der zweite Teil noch rentabler. Inszeniert wurde der Film von Nicholas Meyer. Neben der Stammcrew um William Shatner spielen hier auch Merrit Butrick, Bibi Besch, Kirstie Alley, Paul Winfried und Ricardo Montalban als Khan Noonien Singh. Paramount Home Entertainment hat „Star Trek II – Der Zorn des Khan“ als remastered Blu-ray veröffentlicht.

Im spektakulären Director’s Cut von Nicholas Meyer präsentiert sich "Star Trek II: Der Zorn des Khan", eins der meist gefeierten und bedeutendsten Kapitel der "Star Trek"-Saga.Das Föderationsraumschiff U.S.S. Enterprise™ befindet sich auf einem Routine-Manöver. Admiral Kirk scheint bedrückt, da diese Inspektion wahrscheinlich die letzte seiner Laufbahn sein wird.Doch Kahn ist zurückgekehrt: Unterstützt von einer Gruppe verbannter Mutanten hat er die Weltraumstation Regula One überfallen, die Top-Secret-Vorrichtung namens Projekt Genesis gestohlen und die Kontrolle eines Föderationsraumschiffs an sich gerissen. Nun plant Khan eine tödliche Falle für seinen alten Feind Kirk ... und droht dem gesamten Universum mit dem Untergang!

„Star Trek II – Der Zorn des Khan“ ist mein Lieblingsfilm der kompletten Reihe. Das liegt zum einen daran, dass er wesentlich spannender und ein wenig härter als die anderen daherkommt und mit Ricardo Montalban einen großartigen Gegenspieler für die Crew der Enterprise hat. Auch hier ist die Bild- und Tonqualität herausragend gut. Die Blu-ray enthält neben der Kinofassung auch den drei Minuten längeren Director's Cut des Films. Als Extras gibt es Audiokommentare, Library Computer, Featurettes, Storyboards und den Trailer. Bei den Featurettes ist vor allem „Farewell: A Tribute to Ricardo Montalban“ sehenswert.

Blu-ray / Paramount Home Entertainment / 113 min / FSK 12