Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Unter der Regie von Ulaa Salim entstand im vergangenen Jahr der dänische Thriller „Sons of Denmark – Bruderschaft des Terrors“. In den Hauptrollen sind Imad Abul-Foul, Ari Alexander, Rasmus Bjerg, Morten Holst und Elliott Crosset Hove zu sehen. Koch Films veröffentlicht „Sons of Denmark – Bruderschaft des Terrors“ am 30. Januar auf Blu-ray und DVD.

Dänemark, 2025: Ein Jahr nach einem Terror-Anschlag in Kopenhagen, bei dem 23 Menschen starben, häufen sich rassistische Übergriffe. Die als Antwort auf den Anschlag gegründete rechtspopulistische Partei "National Movement" steht bei den bevorstehenden Wahlen kurz vor einem triumphalen Sieg. In diesem aufgeheizten, toxischen Klima lässt sich der 19-jährige Zakaria vom alten Hassan rekrutieren, um den baldigen Premierminister Dänemarks auszulöschen, noch bevor dieser an die Macht kommt...

Auch wenn dieser beklemmende Thriller fünf Jahre in der Zukunft spielt, ist die Geschichte doch ziemlich aktuell. Der Film schildert, was passieren kann, wenn rechtsradikale Parteien kurz davor sind, die Macht zu übernehmen. Das ist unglaublich spannend und verstörend und lässt den Zuschauer ziemlich nachdenklich zurück. Toller Film, den ich nur weiterempfehlen kann. Die Blu-ray zeigt den Film in sehr guter Bild- und Tonqualität.

Blu-ray / Koch Films / 118 min / FSK 16