Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

In Italien entstand 1987 unter der Regie von Leandro Lucchetti der Actionfilm „Söldner der Apocalypse“. In den Hauptrollen sind Vassili Karis, Bruno Bilotta, Maurice Poli, Marlee Foster, Thomas Rauser und Peter Hintz zu sehen. Polar Film hat „Söldner der Apocalypse“ auf DVD veröffentlicht.

Jugoslawien während des 2.Weltkrieges: Im Auftrag des US-Geheimdienstes ziehen vier mutige Söldner unter der Leitung von Captain John Hale, genannt "Der Mister", los, um das versteckte Nazi-Hauptquartier zu ermitteln und auszuschalten. Auf Ihrem Weg gelingt es den Söldnern mit Hilfe von Kämpfern und Kämpferinnen der jugoslawischen Befreiungsarmee diverse Verbände der Waffen-SS auszuschalten und so den Vormarsch der Deutschen entscheidend zu schwächen.

Nachdem 1978 der Film „Die Wildgänse kommen“ ein riesiger Erfolg wurde, startete die große Zeit des Söldnerfilms. In den 80ern fluteten Unmengen an billig heruntergekurbelten Streifen den boomenden Videomarkt. Darunter war auch die eine oder andere kleine Perle, wie etwa „Söldner der Apocalypse“, eher ein Kriegs- als ein typischer Söldnerfilm. Ein italienischer Streifen über amerikanische Söldner, die in Jugoslawien gegen deutsche Nazis kämpfen, da bleibt schon bei der Beschreibung kein Auge trocken. Klar, oscarreife Darsteller darf man hier ebenso wenig erwarten, wie tolle Effekte, aber dafür gibt es hin und wieder unfreiwilligen Humor, das ist doch auch was.

DVD / Polar Film / 89 min / FSK 18