Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Im Jahr 2018 entstand unter der Regie von Dan Fogelman das amerikanische Drama „So ist das Leben – Life Itself“. Der Film folgt Paaren in verschiedenen Generationen und fügt die Handlungen schließlich zusammen. In den Hauptrollen sind Oscar Isaac, Olivia Wilde, Mandy Patinkin, Olivie Cooke, Laia Costa, Annette Bening, Antonio Banderas und Samuel L. Jackson zu sehen. EuroVideo veröffentlicht „So ist das Leben – Life Itself“ am dreizehnten Februar auf Blu-ray und DVD.

Eine Liebe, viele Schicksale – es ist nur ein Schritt, der dein ganzes Leben verändern kann.

Will (Oscar Isaac) und Abby (Olivia Wilde) lernen sich als Studenten in New York kennen und verlieben sich ineinander. Für beide ist es die große Liebe. Sie sind beste Freunde und ihr Lebensglück ist mit der Ankündigung ihres ersten gemeinsamen Kindes zum Greifen nahe.

Dylan (Olivia Cooke) ist eine rebellische und wilde junge Frau, die unter der liebevollen Obhut ihres Großvaters Irwin (Mandy Patinkin) aufwächst, der alles dafür gibt, seine Enkelin glücklich zu sehen.

Und im fernen Spanien entdeckt der einsame Plantagenbesitzer Mr. Saccione (Antonio Banderas) sein Herz und wird zur Vaterfigur für den Sohn von Kellnerin Isabelle (Laia Costa), die sich nichts mehr wünscht als ein besseres Leben.

Durch seine TV-Serie „This is us“ kennt sich Regisseur Dan Fogelman ja mit dramatischen Stoffen aus und ähnliches hat er auch mit den ungewöhnlichen Film „So ist das Leben – Life Itself“ geschaffen. Und ganz ehrlich, ich kann die negativen Kritiken zu diesem Film keineswegs nachvollziehen. Bewegend inszeniert zeigt Fogelman trotzdem auch tragische Szenen mit einem gewissen Witz und die Darsteller machen einen großartigen Job. Einfach ein wunderschöner Film, der sich auch prima als Programm für den kommenden Valentinstag eignet. Die Blu-ray zeigt den Film in sehr guter Bild- und Tonqualität, als Extra gibt es Interviews mit den Darstellern.

Blu-ray / EuroVideo / 118 min / FSK 12