Nextgengamersnet
Games, Movies and more


Das Leben der Kaiserin Elisabeth von Österreich-Ungarn ist ja schon einige Male verfilmt worden. Unvergessen bleibt wohl auf ewig die Filmtrilogie mit Romy Schneider. Im Jahr 2015 entstand unter der Regie von Orlando Corradi die italienische Zeichentrickserie „Sissi – Die junge Kaiserin“. Justbridge Entertainment veröffentlicht am 15. November eine DVD mit den ersten sieben Episoden der Serie.


Sissi ist 15 Jahre alt und lebt im wunderbaren Schloss Possenhofen in Bayern. Sie sprüht vor Energie, Charme und Lebensfreude. Trotz ihres fröhlichen und lieblichen Temperaments hat sie auch eine starke Persönlichkeit. Mithilfe eines magischen Armbands kann sie mit ihrem Eichhörnchen Nuss und der Tierwelt kommunizieren. Als Sissi von ihrer Mutter in die Kaiserstadt Wien mitgenommen wird, ist der junge Regent Franz Joseph auf Anhieb wie verzaubert von ihr.

Episodenliste:

1. Ein enthüllender Traum
2. Der Ball des Kaisers
3. Wieder zu Hause
4. Versprechen aus Liebe
5. Die Bedeutung der Liebe
6. Wer hat Angst vorm bösen Wolf
7. Das Feuer

„Sissi – Die junge Kaiserin“ ist ein wunderschöne Zeichentrickserie für die ganze Familie. Die Geschichte ist flott inszeniert und beeindruckend animiert in Szene gesetzt. Es gibt ein wenig Spannung, viel Humor und Figuren, die man schnell ins Herz schließt. Die DVD zeigt die sieben Folgen in sehr guter Bild- und Tonqualität.

DVD / Justbridge Entertainment / 175 min / FSK 0