Nextgengamersnet
Games, Movies and more


Auf den gleichnamigen Manga folgte 1992 die von Shin-El-Animation produzierte Anime-Serie „Shin Chan“. Die Serie dreht sich um einen fünfjährigen Jungen, der seine Eltern mit seiner vorlauten Art in den Wahnsinn treibt. Die Serie läuft seit 1992 und bringt es bislang auf nahezu 1000 Episoden. Polyband hat Volume 3 der Serie auf DVD veröffentlicht.

Shin chan ist ein 5-jähriger Junge, der die Erwachsenen, insbesondere seine Eltern durch seine vorlaute Art in den Wahnsinn treibt. Zusammen mit seinen Freunden Nene, Kazama, Masao und Bo erlebt er die verrücktesten Dinge. Mit seinem unkonventionellen Verhalten und seinen offenherzigen Witzen sorgt Shin chan für viele Lacher in diesem Anime, der auch außerhalb von Japan bereits sehr beliebt ist.


Episodenliste:

1. Klogang mit Hindernissen
2. Das Kissen-Männchen
3. Doktor Knochenbruch
4. Die mysteriöse Handtasche
5. Gips doch gar nicht
6. Spielen, Essen, Wrestling
7. Zwillings-Alarm (1)
8. Zwillings-Alarm (2)
9. Heute schwimmen wir zum Kindergarten
10. Die Drohne hat es gesehen
11. Die Vertreterin aus der Hölle
12. Die Sommer-Urlaubs-Konferenz
13. Affentheater (1)
14. Affentheater (2)
15. Der Bauklotz-Wettkampf
16. Weg damit
17. Das Verkehrssicherheitstrio
18. Ein Papp-Sumo kommt selten allein

Frech, respektlos, vorlaut, nervig und unglaublich witzig,so lässt sich Shin chan wohl am besten beschreiben. Und die Episoden haben es in sich. Und auch wenn es sich nur um Zeichentrickfiguren handelt, die Eltern tun einem richtig leid. Und jeder, der Kinder hat, hat wohl die eine oder andere gezeigte Situation schon miterleben müssen. Die DVD zeigt die 18 Folgen in sehr guter Bild- und Tonqualität.

DVD / Polyband / 144 min / FSK 12