Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Bei „Shaun das Schaf“ handelt es sich um eine britische mit Stop-Motion anmierte Serie von Aardman Animations und HiT Entertainment, die mit „Wallace & Gromit“ weltweit bekannt wurden. Die Serie wird seit 2007 produziert und ausgestrahlt, Regisseur ist Richard Goleszowski. Die Serie besteht bislang aus sechs Staffeln mit 160 Episoden, zudem gibt es zwei Kinofilme. Leonine veröffentlicht die sechste Staffel von „Shaun das Schaf“, aufgeteilt auf zwei DVDs, am 13. November.


DVD 1: Die Teppichreiniger

Es ist heiß und die Schafe wollen im Teich schwimmen gehen. Aber dreiste Umweltsünder haben ihren Müll ins Wasser geworfen und alles verschmutzt. Kaum haben Shaun und seine Freunde das Gelände mühsam gereinigt, da kommen die Umweltverschmutzer zurück – mit einer neuen Ladung Müll. Doch sie haben nicht mit Shaun gerechnet! In neun weiteren Folgen geht es auf dem Hof ebenso spannend zu. So muss u.a. Shaun eine Ziege aus einem Mais-Labyrinth retten und der Farmer möchte ein Internet-Star werden. Ob das wohl gelingt?

Episodenliste:

1. Die Teppichreiniger
2. Zimmer mit Schaf
3. Der Mais ist Reif
4. Fleck bleib weg
5. Alle für Teddy
6. Hashtag Farmer
7. Attacke am Kürbisbeet
8. Gans schön frech
9. Der Superheld
10. Besuch im Streichelzoo


DVD 2: Sehr verdächtig

Der schrille Lärm von Bitzers Trillerpfeife macht den Hoftieren das Leben schwer. Plötzlich ist die Pfeife verschwunden und Bitzer am Boden zerstört. Wer ist so gemein und stiehlt sein wichtigstes Arbeitsgerät? Shaun versteht, dass Bitzer seine Pfeife wirklich braucht. Also sperrt er den Tatort ab, sichert Beweise und beginnt mit seinen Ermittlungen. In weiteren Folgen begibt sich u.a. der Farmer auf eine analoge, wilde Radtour und Bitzer fliegt mit einer Drohne ins Weltall. Ob Shaun seinen Freund retten kann?

Episodenliste:

1. Sehr verdächtig
2. Pizza Määhgarita
3. Weltraum Bitzer
4. Blind drauflos
5. Großes Kino
6. Das Pokalschwein
7. Eine harte Nuss
8. Aus dem Takt
9. (Nicht) lieferbar
10. Bitzer gibt Gas

Trotz meines fortgeschrittenen Alters bin ich ein großer Fan der Serie „Shaun das Schaf“, die mit sogar noch deutlich besser gefällt als „Wallace & Gromit“. Tolle kurze Geschichten, Figuren, die man einfach ins Herz schließen muss, und wunderbarer Humor. Was die Serie zudem auch für Erwachsene interessant macht, sind die vielen Anspielungen und Verweise, sei es auf Filme, Künstler oder einfach das aktuelle Zeitgeschehen. Kann man sich immer wieder ansehen. Beide DVDs zeigen die jeweils zehn Episoden in der gewohnt erstklassigen Bild- und Tonqualität.

2 x DVD / Leonine / je 70 min / FSK 0

© 2020 Leonine