Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Die britische Fernsehserie „Shakespeare & Hathaway: Private Investigators“ wird seit 2018 ausgestrahlt und bringt es in bislang drei Staffeln auf 30 Episoden. In Deutschland ist sie auf ZDFneo zu sehen. Die Reihe dreht sich um den Detektiv Frank Hathaway und die frühere Friseurin Luella Shakespeare, die seine Partnerin geworden ist. Gemeinsam klären sie Fälle in Stratford-upon-Avon, dem Geburtsort von William Shakespeare. In den Hauptrollen sind Jo Joyner, Mark Benton, Patrick Walshe McBride und Yasmin Kaur Barn zu sehen. Polyband veröffentlicht die dritte Staffel von „Shakespeare & Hathaway: Private Investigators“ am 28. Mai auf DVD.

Die beiden Ermittler Frank und Lu starten neu durch, jetzt da Lu ihre Privatdetektivprüfungen erfolgreich bestanden hat. Denn Mord, Entführung, Erpressung und Untreue gibt es in der hübschen Touristenstadt Stratford-upon-Avon immer noch zuhauf.
Ein alternder Heavy-Metal-Star schließt einen Pakt mit dem Teufel. Ein Shakespeare-Museum voller tödlicher Geheimnisse. Eine „König Lear“-Geschichte in einem Teppichlager ...

Episodenliste:

1. Bingo
2. Pakt mit dem Teufel
3. Lady M.
4. Schwesternliebe
5. Flammender Zorn
6. Sherlocke
7. Weinende Unschuld
8. Folge der Dame
9. Old Lil
10. Sein oder nicht sein

Shakespeare und Hathaway sind das wohl ungewöhnlichste Detektiv-Duo der TV-Geschichte, aber die äußerst schrägen Fälle stehen den beiden in nichts nach. Da wird es von mal zu mal skuriller, was den Unterhaltungswert enorm steigert. Selten eine so kurzweilige Krimiserie gesehen wie diese. Die beiden Ermittler sind sehr sympathisch und so fiebert man als Zuschauer gern mit. Kann ich nur weiterempfehlen. Die drei DVDs zeigen die zehn Episoden in der gewohnt guten Bild- und Tonqualität.

DVD / 3 Discs / Polyband / 450 min / FSK 12