Nextgengamersnet
Games, Movies and more


Die amerikanische Fantasy-Serie „Shadowhunters – Chroniken der Unterwelt“ lief von 2016 bis zu diesem Jahr und bringt es in drei Staffeln auf 55 Episoden. Die Serie erzählt die Geschichte von Clary Fray, die erfährt, dass sie eine Schattenjägerin ist. In Deutschland ist die Serie beim Streaming-Dienst Netflix zu sehen. Die Hauptrollen spielen Katherine McNamara, Dominic Sherwood, Alberto Rosende, Emeraude Toubia und Matthew Daddario. Constantin Film hat nun den ersten Teil der dritten Staffel auf Blu-ray und DVD veröffentlicht.


Seit Clary (Katherine McNamara) mit 18 erfuhr, dass sie ein Shadowhunter ist, hat sich ihre Welt komplett auf den Kopf gestellt. Nun folgt sie ihrer Bestimmung und kämpft gemeinsam mit ihren Shadowhunter-Gefährten Jace (Dominic Sherwood), Isabelle (Emeraude Toubia), und Alec (Matthew Daddario) gegen die Kreaturen der Dunkelheit. Ihre Freunde Simon (Alberto Rosende), Magnus (Harry Shum Jr.), Maia (Alisha Wainwright) und Luke (Isaiah Mustafa) stehen ihr dabei tatkräftig zur Seite.

Auf Clary und Jace lastet das Geheimnis des Wunsches von Clary an den Engel Raziel, doch es bleibt ihnen keine Zeit zum Nachdenken. Ein mörderischer Dämon macht Jagd auf unschuldige Mundies, während Magnus Bane sich an den Verlust seines Titels als oberster Hexenmeister gewöhnen muss und Simon im Elbenreich unbekannten Gefahren gegenüber steht...

Episodenliste:

1. Auf höllischem Boden
2. Höhere Mächte
3. Hinter der Wahrheit
4. Lass dich belehren
5. Stärker als der Himmel
6. Ein Fenster zu einem leeren Raum
7. Salz in der Wunde
8. Ein Weg in die Dunkelheit
9. Familia Onte Omnia
10. Erchomai

Basierend auf der Bestseller-Buchreihe von Cassandra Clare entstand diese Serie, produziert von Constantin Film. Und schon mit der ersten Episode konnte die Serie fesseln und zog die Zuschauer in ihren Bann. Leider wird, trotz massiver Proteste der Fans, die Serie nach der zweiten Hälfte der dritten Staffel, welche in diesem Jahr ausgestrahlt wird, so wie zwei zusätzlicher Episoden, die die Handlung abschlie0en sollen, nicht mehr fortgesetzt. Schade. Ich hätte gern noch ein paar mehr Staffeln im der Schattenjägerin gesehen. Die zwei Blu-rays zeigen die zehn Folgen in sehr guter Bild- und Tonqualität.

Blu-ray / 2 Discs / Constantin Film / 420 min / FSK 16