Nextgengamersnet
Games, Movies and more


Der Kriegsfilm gehört zu den ältesten Filmgenres überhaupt und nahezu jeder Konflikt wurde schon filmisch verarbeitet. Polar Film hat nun eine Collection mit sechs Genrevertretern veröffentlicht, die von John Auer, William Welman, John Farow, Andrzej Wajda und Allan Dwan inszeniert wurden. Als Darsteller sind William Holden, Jhn Drew Barrymore, Gary Cooper, Nancy Olsen und Ben Cooper zu sehen.


Diese Box beinhaltet folgende 6 Filme auf 2 DVDs:

- Schlachtschiff Tigerhai
- Sonderkommando Panthersprung
- Feuertaufe Invasion
- Flügel aus Stahl
- B-29 Höllenstreiter der Nacht
- Warschau 1994

„Die Schrecken des Krieges Collection“ bietet sechs sehenswerte Kriegsfilme, die einzeln bislang nicht auf DVD erschienen sind. Zwar kann man bei drei Filmen pro DVD keine Höchstwerte in der Bild- und Tonqualität erwarten, aber man hat hier offenbar alles rausgeholt, was geht.

DVD / 2 Discs / Polar Film / 500 min / FSK 16