Nextgengamersnet
Games, Movies and more

Im Jahr 1950 entstand der Abenteuerfilm „Schmuggel durch die Wüste“, der auch unter dem Titel „Achtung! Kairo... Opiumschmuggler“ gezeigt wurde. Inszeniert wurde der Film von David MacDonald, die Hauptrollen spielen Eric Portman, Laurence Harvey, Maria Mauban, Camelia und Harold Lang. Cargo Records hat „Schmuggel durch die Wüste“ auf DVD veröffentlicht.

Gefährliches Spiel für Polizeileutnant Mourad: Um in die Organisation des Drogenchefs Pavlis einzudringen, schlüpft er in die Rolle eines ermordeten Gangsters. Schauplatz Ägypten - nach dem Mord an dem Gangster Bashiri stoßen Oberst Youssef und Leutnant Mourad auf einen groß angelegten Drogenschmuggel des Dealer-Chefs Edouardo Pavlis.
Noch sitzt Pavlis im Gefängnis; doch bald wird er entlassen und will seine schmutzigen Geschäfte wieder aufnehmen. Er weiß noch nicht, dass sein Agent Bashiri tot ist. Deshalb schlüpft Mourad in dessen Rolle und schleicht sich in die Organisation von Pavlis ein ...

Eine spannende Geschichte, exotische Schauplätze und toughe Charaktere, all das, was man von einem ordentlichen Abenteuerfilm erwarten kann, bietet „Schmuggel durch die Wüste“. Spannend inszeniert und großartige gespielt kann der Streifen auch heute noch prima unterhalten. Für mich eines der Highlights der Reihe Krimi Classics Collection. Die DVD zeigt den Film in guter Bild- und Tonqualität.

DVD / Cargo Records / 83 min / FSK 16