Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Die Produktionsfirma Cannon Films und die beiden Filmemacher Menahem Golan und Yoram Globus haben schon immer früh Trends erkannt und sich mit ihren Filmen drangehängt. So auch als 1981 „Jäger des verlorenen Schatzes“ in die Kinos kam. Also entstand unter der Regie von J. Lee Thompson der Film „Quatermain – Auf der Suche nach dem Schatz der Könige“, basierend auf dem Buch „König Salomons Schatzkammer“ von Sie Henry Rider Haggard. In den Hauptrollen sind Richard Chamberlain, Sharon Stone, John Rhys-Davies und Herbert Lom zu sehen. Koch Films hat „Quatermain – Auf der Suche nach dem Schatz der Könige“ auf Blu-ray veröffentlicht.

Der draufgängerische Abenteurer Allan Quatermain (Richard Chamberlain) wird von der hübschen Jesse Huston (Sharon Stone) beauftragt, ihren in Afrika verschollenen Vater zu suchen. Damit befindet er sich schlagartig inmitten der aufregenden Suche nach König Salomons Schätzen. Denn Prof. Huston wurde entführt, um skrupellosen Gangstern den Weg zu funkelndem Gold zu weisen. Jesse, Quatermain und sein Begleiter, der Zulu Umbopo, müssen Krokodile, Kannibalen und Gangster bezwingen, um ihr legendäres Ziel zu erreichen. Und selbst als sie endlich vor Salomons Schätzen stehen, ist ihr Leben immer noch in Gefahr...

„Quatermain – Auf der Suche nach dem Schatz der Könige“ ist ein solider Abenteuerfilm, flott inszeniert und mit guten Darstellern bestückt. Richard Chamberlain macht seine Sache als Indiana Jones Konkurrenz gut und auch die weiteren Rollen sind gut besetzt. Sicher eines der Highlights aus dem Programm von Cannon Films. Die Blu-ray zeigt den Film in sehr guter Bild- und Tonqualität, als Extras gibt es den Trailer, ein Interview mit Richard Chamberlain und eine Bildergalerie.

Blu-ray / Koch Films / 100 min / FSK 16