Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Was soll man noch über Nicolas Cage sagen? Charakterdarsteller, Oscarpreisträger, Actionheld, dann kam der finanzielle Absturz und nun ist er Akkordarbeiter vor der Kamera. Allein im vergangenen Jahr spielte er in sechs Produktionen mit. Eine davon ist „Primal – Die Jagd ist eröffnet“. Inszeniert wurde der Thriller von Nick Powell. Neben Nicolas Cage spielen auch Kevin Durand und Famke Janssen mit. Universum Film veröffentlicht „Primal“ am 27. März auf Blu-ray und DVD.

Frank Walsh ist ein erfahrender Jäger und Sammler exotischer Tiere, die er weltweit an Zoos verkauft. Als ihm ein seltener weißer Jaguar in die Falle geht, wittert er das ganz große Geld. Doch auf dem Frachter Richtung Heimat befinden sich nicht nur Franks wertvolle Tiere, sondern auch ein gefährlicher Auftragskiller, der an die USA ausgeliefert werden soll. Als dieser mitten auf der Reise entkommen kann, lässt er einige Tiere, darunter auch den gefährlichen Jaguar, frei. Frank muss nun tun was er am besten kann – jagen!

Nicolas Cage spielt seit einigen Jahren in Filmen mit, um Geld zu verdienen und dabei sind schon ein paar extrem schlechte Streifen rumgekommen. „Primal – Die Jagd ist eröffnet“ kann sicher auch nicht an Filme wie „The Rock“ oder „Face/Off“ anknüpfen, ist aber definitiv ein Highlight im Schaffen des Schauspielers der letzten Jahre. Die ungewöhnliche Story ist spannend umgesetzt und wird durch die klaustrophobische Atmosphäre noch verstärkt. Auch Action ist genug vorhanden. Lohnenswerter Genre-Beitrag. Die Blu-ray zeigt den Film in sehr guter Bild- und Tonqualität, als Extra gibt es ein Making of.

 Blu-ray / Universum Film / 97 min / FSK 16