Nextgengamersnet
Games,  Movies and more

Zu den Figuren des Pokémon-Universums muss man wohl nichts mehr sagen. Neben unzähligen Spielen, Serien, Sammelkarten und Merchandise wurden auch bislang 22 Filme produziert. Der fünfzehnte davon ist „Pokémon – Der Film: Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit“ aus dem Jahr 2013. Inszeniert wurde der Film von Kunihiko Yuyama. Polyband hat den Film auf Blu-ray und DVD veröffentlicht.

Eine neue Herausforderung. Ein uralter Gegner. Ein schicksalhafter Kampf.

Auf einer Zugreise entdecken Ash und seine Freunde ein verletztes Pokémon, das ihnen völlig unbekannt ist. Sie wollen dem Pokémon helfen, doch plötzlich wird der Zug von dem Legendären Kyurem angegriffen! Ash und seine Gefährten können das unbekannte Pokémon in Sicherheit bringen und erfahren seine spannende Geschichte…

Das Mysteriöse Pokémon Keldeo ist unterwegs, um seine Freunde – die Legendären Pokémon Kobalium, Terrakium und Viridium, zusammen bekannt als die „Ritter der Redlichkeit“ – aus den eisigen Fängen von Kyurem zu befreien! Doch Kyurem hat ganz andere Pläne!

Erneut bietet „Pokémon – Der Film“ im fünfzehnten Teil spannende Unterhaltung mit Ash, Pikachu und vielen neuen Figuren. Dazu die wunderbare Musik von Shinji Miyazaki, fertig sind rund anderthalb Stunden Kurzweil für alle Freunde der kleinen Monster und ihrer Trainer. Zwar kommen die neueren Filme nicht mehr an die ersten heran, sind aber schon deutlich besser als die Teile sieben bis elf. Die Blu-ray zeigt den Film in sehr guter Bild- und Tonqualität.

Blu-ray / Polyband / 99 min / FSK 6